Update FRITZ!Box 6490 Cable auf OS 7.27
GünterG
Daten-Fan
Daten-Fan

Neben der Behebung erkannter Sicherheitslücken ist auch für die Erhaltung der vollen Funktionsfähigkeit ein stetiges, zeitnahes Update erforderlich. Hier hinkt Vodafone offenbar signifikant hinterher.

Derzeit kann ich mein online-Telefonbuch von Google nicht mehr nutzen. Hierzu teilt mir AVM mit, dass dieses Problem mit dem Update 7.27 behoben wurde. Meine Box ist allerdings noch auf dem Stand 7.20!!!!

Wann wird hier ein Update vorgenommen, damit die Nutzung der Box (für die ja auch monatlich bezahlt wird) wieder vollumfänglich gewährleistet ist?

2 Antworten 2
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @GünterG,

 

sobald die Software Bereit ist um ausgerollt zu werden, wird sie ausgerollt. Es gibt dazu keinen konkreten Termin.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Antwort, die allerdings in keinster Weise befriedigen kann. Das Update steht seitens AVM bereits seit Mai 2021 zur Verfügung und ich empfinde es als Unding, dass das von Vodafone noch immer nicht ausgerollt wurde. Gerade in Zeiten von Homeoffice, zum Schließen von Sicherheitslücken und zur Erhaltung der vollen Funktionalität halte ich ein sehr zeitnahes Updaten für unabdingbar und ein solches monatelanges Hinauszögern für geradezu unverantwortlich.