abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadspeed maximal bei 2%
Likey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Langsam habe ich wirklich die *Nase* voll und muss mich richtig zurückhalten. Wie viele Forumbeiträge und Telefonate hatte ich dieses Jahr schon? Mir kommt es vor, als hätte der gebuchte Vertrag vielleicht 1-2 Wochen richtig funktioniert. Die letze Zeit war es noch bei 50-60%, allerdings 2% reicht halt einfach nicht...

Auch die versprochene Verbesserung im... HERBST??? durch den "Ausbau" fand nicht statt. Das letzte Thema wurde einfach unter den Tisch gekehrt und die Hotline ist sowieso nur eine ***, da jeder Mitarbeiter was anderes sagt und keiner ne Ahnung von irgendwas hat und gerne weiterleitet!!

 

image.png

 

 

 

 

image.pngimage.pngimage.pngimage.png

17 Antworten 17
Likey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier nochmal mit eurem Router... da komme ich auf nichtmal 1%! (1,42 mb/s)

PS: Das Problem besteht ja schon wieder seit Tagen, nur hatte ich keinen Nerv schon wieder wochenlang zu warten, aber es hilft ja nichts....

image.pngimage.pngimage.png

Likey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Keine Besserung - je später der Tag, desto niedriger die Geschwindigkeit...

Likey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wartezeit in der Hotline mal wieder 45+ Minuten. Nach 1:52 STUNDEN! habe ich aufgelegt. 

Websiten können teilweise nicht mehr geöffnet werden, teilweise unter 700 KB/s down geschwindigkeit!!!!!!!!!

Likey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und hoch damit - Keine Besserung in Sicht. Hotline kann mir nicht helfen... Speedcheck kann teilweise nicht durchgeführt werden wegen Seiten Timeout. 

 

FYI: 

Es wurden zwei weitere Rechner angehängt. mit diversen Kabeln, Software usw. keiner erreicht über 10 mb/s (mittags). Getestet mit Leihrouter...

Likey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Wochenende ist da und die Geschwindigkeit schwankt zwischen 300 - 1800 kb/s.... 

Likey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Höchstleistung am 16.12.2018 um 7 Uhr 5,9 mb/s down. Gefühlt jedoch nicht benutzbar, ständig abbrüche (Browser zeigt Timeout an, Spiele können nicht connecten, Netflix Buffert 30 Minuten für 10 Sekunden Film).

Seit 12 Uhr geht meistens gar nichts mehr, nichtmal surfen!!

 

image.png

Das kann schon einige Tage dauern bis sich hier ein mod meldet. Deine Signalwerte sind soweit alle in Ordnung. Muss sich mal ein Mod anschauen.

 

Klingt sehr nach einer Segmentauslastung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Likey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Kurtler... Wenn ich das Forum hier anschaue, dann stimmt doch etwas vorne und hinten nicht bei Vodafone Kabel...

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (Internet 200 + Phone + TV) 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Fritzbox  eigenes Gerät bzw. Sagemcom Leihgerät) 
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc. Filme buffern ewig, Musik unterbricht tlw. )

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Firefox, Chrome, Opera, Safari, Duckduckgo...)

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (Windows, Linux)

  • Beginn und Dauer der Störung (Seit Vertragsbeginn, dauerhaft. Allerdings im Moment extrem, zwischendurch noch erträglich, obwohl 90% nie länger als 1 Tag verfügbar waren. Wenn es ging, dann so 50%) 
Likey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt muss ich doch noch was schreiben... TV ist nun auch betroffen! Stotterer und kurze schwarze Bilder.