abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betreff Störungsmeldung TA***
micjet8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kundennummer: 0019***

Beorzugte erreichbarkeit: 0170***

Störung gemeldet am 7.7.18

 

 

Seht geehrte Damen und Herren,

 

meine Freischaltung für meine DSLvertrag, war am 6.7.18.

Meine Eltern haben den Techniker in Empfang genommen. Ihnen wurde gesagt "in 10 Minuten hört das Licht des Routers auf zu blinken und dann hat ihr Sohn Netz. Ic h war leider nicht zu Hause. Als ich am nächsten Tag kam blinkt die Box immer noch. Ich habe alles unternommen wie im Forum beschrieben.

 

1. Verkabelung prüfen!

  • Powerline Adapter entfernen
  • Direkt über LAN Kabel verbinden, nicht über WLAN
  • Bei Telefonie-Problemen: Telefon an anderem Steckplatz am Router testen

2. Hardware restarten (siehe Bedienungsanleitung) und anschließend Funktionalität des Anschlusses prüfen!

In der Regel reicht es aus, den jeweiligen Router für 3 Minuten vom Strom zu trennen.

 

3. Falls das restarten der Hardware die Störung nicht beseitigt, bitte die Hardware vollständig resetten. Dabei wie folgt vorgehen

 

Habe alle Massnahmen durchgeführt.

 

Es besteht jedoch weiterhin keine Verbindung zum Internet. Ich habe einen Fritzbox 7490.Oder die Easybox von euch. Auf die Fritzboxoberfläche kann ich zugreifen, die Fritzbox selbst meldet aber Leitung nicht vorhanden.

Vodafone habe ich  am 7.7.18  telefonisch informiert. Ich bekam eine SMS, in dieser steht.

 

Verzögerungsmeldung: TA***

Ihren Anschluss entstören wir gerade, mit neuen Infos melden wir uns wieder bei Ihnen. Leider hab ich keinen neuen Infos. Da ich davon ausgehe das ein Techniker erneut kommen muss, bitte ich sie folgende Termine zu berücksichtigen.

 

Ich benötige dringend einen neuen Technikertermin.

 

Ich habe am Mittwoch den 11.07.18 Zeit, sowie am 16 und 17.7.18. Andere Tage sind leider nicht möglich.

 

Bitte helfen sie mir, vielen Dank für ihre Mühe.

 

Mit freundlichem Gruss

 

Michael Jentgens

 

Edit: Private Daten entfernt

 

 

 

6 Antworten 6
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu micjet8,

tut mir leid, dass Dein Anschluss noch nicht läuft.

Bitte bedenke , dass wir uns hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum befinden.

Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

Ist Deine Anfrage noch aktuell ?
Dann schau ich mir das gern an.
Dafür dann bitte eine PN (Klick auf meinen Namen, Dann "Diesen Benutzer eine private Nachricht senden).

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
micjet8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe ihnen eine Nachricht geschickt, danke fürs helfen.

Lg
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke fürs Übermitteln der Daten.

Die Telekom hat zurückgemeldet, dass der Fehler am Port behoben wurde.
Die Technik prüft das & meldet sich ggf. bei Dir , wenn hier noch ein vor Ort Termin erforderlich ist.

Ggf. in der Zwischenzeit einfach nochmal probieren den Router zurückzusetzen & mit dem Modeminstallationscode erneut einzurichten.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, vielen lieben Dank für ihre Hilfe seit gestern habe ich Internet. Ich habe nur noch ein Problem ich kann nicht telefonieren und keinen Telefonate annehmen. Es gibt eine Ursache dafür. Die Fritzbox meldet folgenden Fehler, Ursache 403 bitte wenden sie sich an ihren Internetanbieter. Es wäre natürlich super wenn ich telefonieren könnte, ein bischen habe ich Angst, das sie um den Fehler zu behben mein Inernet abschalten müssen. Vielleicht können Sie mir ja erneut helfen.

 

LG und einen schönen Abend.

 

M. J.

So das Telefonproblem 403 habe ich selbst behoben, hab da etwas gegoogelt und siehe da  es klappt, zur Vereinfachung aber hier meine persönliche Anleitung.

 

Wichtig Vorbereitung; Anschreiben Vodafone mit Rufnummer, Vorwahl und Sprachpasswort MUSS !!! vorhanden sein. Wenn vorhanden dann geht es so weiter. Wenn nicht lasst es und wendet euch an Vodafone.

 

Hier die ausführliche Anleitung für eine Fritzbox 7490, 

 

1. Fritzboxmenü aufrufen, einfach in die Browserzeile fritz.box eingeben

 

2. Den Menüpunkt Telefonie auswählen, dann auf eigene Rufnummern gehen, hier werden die Telefonnummern angezeigt die angeblich gehen sollen:-).

 

Wir gehen auf das rote X,und löschen einfach alle angeblich funktionierenden Nummern raus. So nun ist die Liste leer.

 

3. Klick auf neue Rufnummer

 

4. Es geht ein Fenster auf, hier den DSL Anbieter auswählen, hier natürlich Vodafone, dann die Vorwahl und die Rufnummer vom Anschreiben Vodafone eingeben. Dann wichtig das Passwort eingeben steht auch auf dem Zettel. Dann  auf fertig klicken. Anschließend wird die Nummer von der Fritzbox überprüft. Fertig.

 

5. Wenn nun die Nummer mit einem grünen Lichtlein, auf dem Bildschirm amgezeigt wird, habt ihr es geschafft.

 

6. Zum testen einfach  jemanden anrufen am besten, das eigene Handy, und einmal vom Handy auf das Festnetz anrufen. Klingelt alles wie bei mir dann habt ihr es geschafft. Wenn nicht meldet euch einfach im Forum, hier wird euch geholfen.

 

Und an alle da draußen ich kann euch verstehen das ihr sauer seit wenn das Internet nicht geht. Nicht aufgeben ihr schafft das, ich drücke euch die Daumen. 

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu micjet,

Fehler 403 impliziert falsche Zugangsdaten - super, dass Du das selbst rausgefunden hast.

Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!