Frage
Antwort
Lösung
am 22.06.2025 13:35
Wo finde ich TV wdr düsseldorf ( nicht in aktualisierter Sendeliste enthalten, erkrath)?
am 08.08.2025 11:49
Hallo zusammen,
nachdem ich 3 Tage auf einen Anruf wegen SA005 von VF gewartet habe, habe ich gestern dem Tip mit der Whatsapp-Störungsmeldung ausprobiert. Die Störungsmeldung wurde nicht gelesen, aber TOBI hat sich gemeldet mit den üblichen Identifizierungsfragen. Danach passierte bis heute Morgen nichts. Um 09:00 Uhr hat sich jemand gemeldet noch mal Identifizierung mit Link, dann ging es los. Ich habe den Fehler SA005 gemeldet. Nach 15 Min. kam die Antwort: Wir schicken eine neue Box, die alte zurückschicken. Es kam der Rücksendeschein und ich habe geantwortet, dass ich den schon habe und den Sachverhalt mit der speziell eingestellten Box, wegen dem WDR-Düsseldorf-Problem, geschildert. Antwort kam sofort: Freut mich zu hören und Gruß.
Fertig, Fall erledigt. Whatsapp Meldungen funktionieren mit etwas Geduld. Ist aber besser wie auf eien Rückruf zu warten der nach 3 Tagen nicht kommt. Das Spiel geht also weiter. Schönes Wochenende wünscht Hans-Dieter
am 11.08.2025 16:58
Hallo zusammen,
ich bin ein großes Stück weitergekommen. Es gab einen Anruf von einer VF-Technikerin. Sie hat im Gegensatz zu den anderen VF-Mitarbeitern die ich am Telefon hatte, dass Problem verstanden. In meiner Box konnten Sie die 3 fehlenden Frequenzen feststellen. Es fehlen alle Sender auf 346 MHz, 466 MHz und 610 MHz. Wenn der Sendersuchlauf gemacht wird, sind kurz vor 100% 227 TV- und 136 Radio-Sender vorhanden. Dann nach dem ENDE schlägt die Software zu und es werden nur noch 208 TV, 136 Radio und 82 Internet-Sender angezeigt. Die Differenz 227-208=19 und 18-19 Sender fehlen, dass kann kein Zufall sein. Der Sendersuchlauf findet also alle Programme und dann schlägt die Software zu und weg sind sie. Das sieht die Technikerin genauso, darum hat Sie weitergesucht und noch mehrere weitere Melder gefunden, die mit anderen Worten das gleiche Problem geschildert haben. Also das Problem kann sein: RTL SD,
SAT 1 SD kann nicht empfangen werden
. WDR Düsseldorf fehlt.
WDR Wuppertal fehlt.
Radio Neandertal fehlt.
Radio BOB fehlt,
CNBC Europe fehlt
oder TRT Türk fehlt.
Die Tickets wurden schon geschlossen, aber das Problem nicht gelöst. Die Leute haben also aufgegeben.
Aber jetzt gibt es eine von VF anerkannte Großstörung.
Also bitte alle, die abgewimmelt worden sind und alle die in eurer Umgebung die diesen Fehler haben, ihn an VF melden.
Das Hilft bei der Fehlersuche.
Im Moment sieht es so aus, dass nur bestimmte Boxen diesen Fehler haben. Das kann an der Firmware der Boxen liegen.
Jetzt können die Ingenieure sich mit dem Problem beschäftigen.
Ich hoffe ich habe geholfen. Mfg. Hans-Dieter
am 13.08.2025 09:32
Hallo zusammen,
ich habe eine gute Nachricht, der WDR Düsseldorf und alle anderen fehlenden Sender sind wieder da.
Fehler ist beseitigt. Bitte einen Suchlauf machen, der jetzt schneller geht. Danach sind die Sender wieder da.
Die Ingenieure haben einen System-Neustart durchgeführt und dadurch geht jetzt alles wieder.
Sollte jetzt noch kein WDR-Düsseldorf zu empfangen sein, bitte sofort bei VF melden.
Danke für eure Unterstützung bei der Fehlersuche. mfg. Hans-Dieter
am 13.08.2025 09:53
Guten Morgen @HschmidtME,
vielen Dank für Dein Update. ❤️
Es freut uns wirklich sehr, dass Du Deine Sender wieder vollständig empfangen kannst. Genauso wünschen wir uns das. Sollten erneut Probleme auftreten, wende Dich bitte jederzeit gern direkt an unseren Service. Dann kümmern wir uns gemeinsam um eine gute Lösung.
Viele Grüße
R4mona