Frage
Antwort
Lösung
am 22.06.2025 13:35
Wo finde ich TV wdr düsseldorf ( nicht in aktualisierter Sendeliste enthalten, erkrath)?
am 30.07.2025 11:57
Hallo Siegmar,
Nach dem Werkreset sind alle Sender eingeblendet, der Buttom nicht abonnierte Sender ausblenden ist aus alle anderen Listen sind leer und die Sortierung ist weg. Deshalb mache ich das Werkrücksetzen nicht gerne, weil die ganze Sortierarbeit nutzlos wird.
Ich habe die Liste fotografiert und kann so die ursprünglichen Sendernummern aller gefundenen Sender nachvollziehen.
Diese Nummern habe ich mit der Senderliste Mettmann verglichen. Ergebnis ist, es fehlen 24 TV Programme und 6 Radio-Programme. Das WDR Düsseldorf, WDR Wuppertal, WDR Dortmund, RTL SD, und SAT1 SD im Kabel vorhanden sind, kann ich bestätigen. Daraus folgt, VF hat diese Sender nicht in der Senderliste, die in der BOX gespeichert wurde, freigegeben. Für mich ist das klar und damit Diagnose beendet. mfg. Hans-Dieter
am 30.07.2025 17:00
Hallo Peter165,
Entschuldige, ich war gestern nicht mehr ganz wach und habe die falsche Senderliste erwischt.
Ich habe jetzt hoffentlich die richtige: Versorgungsgebiet: Erkrath, Mettmann [Teilgebiet Mettmann], Kopfstation(en): Mettmann _
Da ist bei der Auswertung folgendes herausgekommen, alle Sender die nicht mehr mit der GigaTV Cable Box 2 empfangen werden können:
51 WDR Fernsehen Düsseldorf HD 466 MHz
53 WDR Fernsehen Wuppertal HD 466 MHz
54 WDR Fernsehen Dortmund HD 466 MHz
91 CNBC Europe SD 610 MHz
124 TRT Türk SD 346 MHz
181 oder 196 GINX TV verschl SD 610 MHz
182 1+1 International verschl SD 610 MHz
183 BVN verschl. SD 610 MHz
184 France 24 verschl. SD 610 MHz
186 Al Jazeera verschl. SD 610 MHz
188 Fashion TV verschl. SD 610 MHz
190 Duna TV verschl. SD 610 MHz
191 Tunisia 1 verschl. SD 610 MHz
192 PCNE verschl. SD 610 MHz
194 TVR International verschl. SD 610 MHz
196 siehe 181
197 Halk TV verschl. SD 610 MHz
198 France 3 verschl. SD 610 MHz
510 RTL Nordrhein-Westfalen SD 466 MHz
512 SAT.1 Nordrhein-Westfalen SD 466 MHz
601 Radio Neandertal Radio 466 MHz
639 RADIO BOB! NRW Radio 346 MHz
Also 19 TV-Sender die fehlen und 2 Radio Sender. Davon benötigt werden 7 TV Sender, die nicht verschlüsselt sind.
Also die Frequenzen 346 MHz und 466 MHz. 610 MHz kann ausgeblendet sein, weil nur verschlüsselte Sender drin sind.
Noch mal Entschuldigung und danke für die Info. mfg. Hans-Dieter
am 30.07.2025 20:52
@HschmidtME schrieb:
Also 19 TV-Sender die fehlen und 2 Radio Sender.
Wenn ich mir das so ansehe Belegung - Mettmann - Vodafone-Kabel-Helpdesk die da unten angegeben Anzahl von Sendern zusammenrechne, da fehlen meiner Meinung nach mehr als 19 TV Sender.
Anzahl der Radio Sender (von dir 136 Sender angegeben) das stimmt überein.
@HschmidtME schrieb:
Also die Frequenzen 346 MHz und 466 MHz.
Ist seltsam, nur Frequenzen wo nur regional Sender aufgeschaltet werden, aber warum benötigst de SD Sender von RTL und Sat.1?
Du dürftest doch die HD Sender sehen können. Das mit den WDR Sendern kann ich verstehen.
@HschmidtME schrieb:
Davon benötigt werden 7 TV Sender, die nicht verschlüsselt sind.
Welche 7 TV Sender, von 466 Mhz sind's nur 5 TV Sender.
@HschmidtME schrieb:
610 MHz kann ausgeblendet sein, weil nur verschlüsselte Sender drin sind.
Nicht ganz, CNBC Europe ist unverschlüsselt, sollte also auch mit der FritzBox gefunden werden.
am 31.07.2025 10:59
Hallo Peter165,
bei der Auflistung ging es nicht um die Sender die ich vermisse, sondern ich habe versucht herauszufinden welche Sender auf meiner Box fehlen. Die RTL SD und SAT1 SD Sender werden schon gesehen, weil das die Regionalsender NRW sind. Es gibt also Abweichungen zum HD Programm. Warum hauptsächlich 466 MHz Sender verschwunden sind, kann ich nicht erklären.
Ich hatte einen Anruf von VF Technik und der nette Mann hat noch nicht einmal gewusst das der WDR-Düsseldorf auf 466 MHz im Kabel ist. Er hat behauptet, das WDR Düsseldorf auf 330 oder 338 MHz liegt. Er hat auch behauptet, dass die Vorort-Techniker (Gebauer) etwas am Sendersuchlauf umstellen oder einstellen können. Er hat zugesagt meiner neuen BOX eine Voreinstellung zu verpassen und die Box soll spätestens am Samstag da sein. Schaun wir mal was dabei heraus kommt. mfg. Hans-Dieter
am 31.07.2025 13:16
@HschmidtME schrieb:
Die RTL SD und SAT1 SD Sender werden schon gesehen, weil das die Regionalsender NRW sind. Es gibt also Abweichungen zum HD Programm.
Seltsam das RTL HD NRW und Sat.1 HD NRW da was anderes senden zur Regionalzeit als die jeweiligen SD Sender.
@HschmidtME schrieb:
Ich hatte einen Anruf von VF Technik und der nette Mann hat noch nicht einmal gewusst das der WDR-Düsseldorf auf 466 MHz im Kabel ist. Er hat behauptet, das WDR Düsseldorf auf 330 oder 338 MHz liegt. Er hat auch behauptet, dass die Vorort-Techniker (Gebauer) etwas am Sendersuchlauf umstellen oder einstellen können. Er hat zugesagt meiner neuen BOX eine Voreinstellung zu verpassen und die Box soll spätestens am Samstag da sein.
Der Anrufer von VF weiß nicht auf welcher Frequenz der WDR Düsseldorf bei dir ist, aber will ne Voreinstellung machen?
Da bin ich mal gespannt was passiert wenn du die Giga Box erhältst.
am 02.08.2025 10:50
Hallo zusammen,
ich habe gerade meine neue Box erhalten. Angeschlossen und es kam 2x Software-Update, Danach Verbindung wird hergestellt.
Und dann der Hammer, Kontakt SA005. Ich habe den Kundendienst über die angegebene Nummer angerufen. Wie immer keine wirkliche Hilfe. Ich bekomme irgendwann einen Rückruf von der Technik. Die Box habe ich wieder abgebaut und warte was passiert.
schönes Wochenende wünscht euch Hans-Dieter
am 02.08.2025 11:34
Hallo HschmidtME,
die neue Box wurde offensichtlich noch nicht mit Ihrer KDS Seriennummer bei Dir im Kundenportal eingetragen. Sie findet auf den GigaTV Servern keinen gültigen Vertrag mit Ihrer Seriennummer.
Viele Grüße Siegmar
am 02.08.2025 11:43
Hallo Sigi-DD,
ich habe bei dem Anruf die Seriennummer angegeben. Das war nicht das Problem. Vertrag ist auch gültig. Ich schaue jetzt mit der alten Box weiter, bis VF sich meldet. mfg. Hans-Dieter
am 02.08.2025 12:54
Hallo HschmidtME,
wenn die alte Box noch läuft, dann muss auch die noch bei Dir im Kundenportal hinterlegt sein und nicht die neue Box. Alle GigaTV Boxen können nur mit einem gültigen Vertrag genutzt werden und das ist immer der von dem die Seriennummer hinterlegt ist. Siehe doch mal nach welche Seriennummer im Kundenportal bei der Box steht. Auf der Unterseite der Box sollte auch die KDSN Seriennummer der Box stehen. Bei der GigaTV-Cable-Box-2 ist das obere Gerät die Box und darunter steht die Festplatte.
Viele Grüße Siegmar
am 03.08.2025 12:03
Hallo Sigi-DD,
ich habe den Kundendienst gefragt ob ich die alte Box bis zum Anruf vom VF-Techniker weiterbenutzen kann. Antwort: Ja das kann ich tun (zwischen den Zeilen klang durch: Der Anruf kommt sowieso nicht vor Montag). Die KDSN Nummer habe ich dem Kundendienst vorgelesen und es funktionierte nicht. Ich kann auch über das Kundenportal nichts sehen. Ich habe doch die richtige Stelle gefunden? Oder wo sind die Angaben versteckt? Noch einen schönen Sonntag wünscht Hans-Dieter