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am 21.11.2022 19:29
Langsam verstehe ich Amokläufer...
Ich bin zum Glück kein Vodafone Direktkunde, lediglich Zwangskunde mit einem Kabelanschluss über Mietvertrag.
Grundsätzlich habe ich immer wieder sehr kurze Tonabbrüche beim TV, kurze "Blockartefakte???", also sehr kurze Bildstörungen.
Das ist aber eigentlich kein Problem, obwohl ich das früher bei Sat Empfang nicht gewohnt war.
Schlimmer ist aber, dass ich ständig Totalausfälle aller Programme habe, seit ca. einem halben Jahr jetzt den 4.
Beim ersten Mal war es eine Sicherung im Nebenhaus, der Verteiler hängt laut Hausverwaltung mit ner Glühbirne im Nebenhaus zusammen, diese brannte durch, es dauerte 3 Tage bis der Hausmeister, der keinerlei Ahnung davon hat den Fehler beseitigte, noch bevor ein Techniker kam.
(Es gab ein riesen Chaos aufgrund eines von vodafone verschuldeten Fehlers beim Technikertermin)
Dann, ca. 3 Monate später der nächste Totalausfall, 4 Tage, von Donnerstag bis Montag, als der Techniker kam und einen defekten Verstärker auswechselte.
Er war zudem so freundlich, in meiner Wohnung das Antennensignal zu messen und die Antennendose zu tauschen- was leider keinen wirklich einwandfreien Enpfang ohne diese o.g. kurzen Aussetzer brachte.
Vor wein paar Tagen der nächste Totalausfall, wobei dies an der unangekündigten Senderumstellung lag.
Aber auch ganz schön nervig, ständig auf Standby zu sitzen und nicht zu wissen was Sache ist.
Jetzt heute der nächste Total Blackout, kein Sender geht mehr.
Anruf bei vodafone, freundlicher Hinweis, es handle sich um eine allgemeine Störung, die in Bearbeitung ist.
Seltsamerweise geht bei meinen Eltern, ca. 150m Luftlinie in einem Nebenhaus anscheinend alles.
Irgendwie zum verzweifeln, am liebsten würde ich mir ne Sat Antenne ans Fensterbrett schrauben, aber da müsste ich die Staatsbürgerschaft wechseln.
Kann man sich bei sowas eigentlich z.b. an die Bundesnetzagentur wenden, oder wer ist für sowas zuständig?
Auch wenn die Kabelgebühren via Mietvertrag günstiger sind als direkt über Vodafone, trotzdem kann es eigentlich nicht sein, dass praktisch ca. alle 3 Monate der Fernseher ausfällt.
am 17.01.2023 18:17
Habe heute aus genau diesem Grund gekündigt. Bloß, wer ist besser!?