NTD 19-5 Uhr ohne Ton
EgiBW
Netz-Profi
Netz-Profi

Das chinesische TV-Programm NTD, das nur zwischen 19 und 5 Uhr im Kabel eingespeist wird auf Programmplatz 619 (Gigabox Platz 193, tagsüber PCNE) und nur mit "Vodafone Premium" entschlüsselt werden kann, kommt seit Wochen ohne Ton.

Am 11.12.24 ab 22:38 Uhr habe ich 26 Minuten mit einem Mann von der Vodafone-Hotline unter 0711 54888150 telefoniert, der diese Tonstörung nur mit einer Gigabox nachvollziehen konnte (sein alter Samsung-Fernseher hatte nur einen CI Slot, keinen CI+ Slot).

Daraufhin habe ich ein Ticket 009-1929.../24 bekommen, aufgrund dessen ich von Solutions30 angerufen wurde, dass sie bei mir vorbeikommen wollen. Nachdem ich gesagt habe, dass die Störung nur nachts auftritt und nicht bei mir beseitigt werden kann, wurde in dem Ticket falsch behauptet, dass das Problem gelöst sei.

Daraufhin habe ich das Ticket wieder geöffnet und geschrieben, dass das Problem noch nicht gelöst ist. So habe ich 3 weitere Tickets und Anrufe bekommen, z. B. 009-1961.../24 (Endlos-Schleife).

Deshalb habe ich am Do 19.12.24 um 4:49 erneut die Hotline angerufen. Die Frau dort war jedoch um Homeoffice und hatte weder ein CI+ Modul noch eine Gigabox, um NTD (bis 5 Uhr) anhören zu können 

 

Wo kann man sich über diesen Service von Vodafone beschweren?

 

Wie kann man erreichen, dass die nächtlichen Tonausfälle bei Vodafone beseitigt werden?

 

Emails an kundenservice@unitymedia.de haben auch nicht geholfen.

 

Edit: @EgiBW  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hurra, das Deutschlandweite Problem "NTD ohne Ton" wurde von Vodafone am Mo 13.01.2025 endlich gelöst (NTD TV kommt jetzt 19 bis 5 Uhr mit Ton und und nicht mehr zu schmalem Bild), nachdem am Fr 10.01.25 um 19:29 das 11. Ticket 009-0062006/25 angelegt wurde und ich am Fr 10.01.25 um 20:40 Uhr die 0711 54888150 angerufen und dem Automaten zuerst "Beschwerde" und danach "Störung" gesagt habe, wobei nach 25 Minuten die zweite Wartemusik weg war (während der der Angerufene mit seiner Fachabteilung gesprochen hat) und nach weiteren 5 Minuten Stille die Zufriedenheitsabfrage kam.

Aber dort lag jedenfalls meine E-Mail an kundenservice@unitymedia.de mit dem Betreff "Beschwerde" vor, die dem nächsten ab 21:13 Uhr unter der gleichen Telefonnummer Angerufenen nicht vorlag, weil ich dem Automaten nur "Störung" gesagt hatte.

Der Angerufene, der mir seinen Namen auf meine Rückfrage mit "Zekjiri" buchstabiert hat, hat aus seinem Homeoffice das Ticket "eskaliert" und mir 10 Euro als Entschädigung gutgeschrieben!

An 13.01.25 um 9:01 kam zwar wieder der Ticket-Eintrag "Unser Service-Partner wird sich bei Dir melden.", aber angerufen wurde ich nicht mehr, und um 10:31 kam der Ticket-Eintrag "Dein Anliegen ist bearbeitet: Jetzt sollte es wieder funktionieren." zum ersten Mal berechtigt (was ich natürlich erst nach 19 Uhr feststellen konnte).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo EgiBW,

könnte es sein, das der falsche Ton Kanal eingestellt ist? Drücke mal die OK Taste und gehe dort in das "Audio" Menü und schalte mal einen anderen Ton Kanal ein.

Viele Grüße Siegmar

Das Programm "PCNE/ NTD TV (chi)" hat nur einen Tonkanal "Chinesisch". Am 11.12.24 hat die Hotline auf Gigabox Platz 193 auch keinen Ton gehört. Zusätzlich ist das Bild zu schmal und der EPG fehlerhaft (NTD TV kommt derzeit 19 bis 5 Uhr, nicht 20 bis 6 Uhr)

Hallo EgiBW,

"PCNE/ NTD TV (chi)" wird über einen DVB-C Kanal gesendet und sollte mehrere Tonkanäle haben. Wenn davon nur einer genutzt wird, dann ist auf dem anderen kein Ton. Ich kann das selbst nicht testen, da ich kein Abo für den Sender habe.

 

Wenn ich bei irgendeinem Sender in das Audio Menü gehe sind immer 3 Felder zur Auswahl vorhanden.

Viele Grüße Siegmar

Auch bei Programmen, die ich nicht entschlüsseln kann, zeigen meine TechniSat-Receiver an, wie viele Tonkanäle vorhanden sind und wie diese heißen.
Viele DVB-C Programme haben nur einen Tonkanal.

EgiBW
Netz-Profi
Netz-Profi

Systemfehler mit Geldverschwendung bei der Vodafone-Hotline:

Nach 7 Anrufen bei der Vodafone-Hotline und 6 Auftragsnummern hatte nur der Erste überhaupt die Möglichkeit, die Störung von Programm NTD TV, das nur zwischen 19 und 5 Uhr eingespeist wird, mit zu schmalem Bild und ohne Ton, selbst anzuschauen, allerdings nur auf Gigabox Platz 193, nicht auf DVB-C Platz 619, weil sein alter Samsung-Fernseher nur einen CI-Slot hatte, keinen CI+ Slot für Vodafone Premium. Obwohl er meine Störungsmeldung selbst nachvollziehen konnte, wollte er mir zuerst einen Techniker schicken, was daran systematisch scheitert, dass die Störung jede Nacht nur zwischen 19 und 5 Uhr auftritt, die Arbeitszeit des Technikers von Vodafone Solutions30 aus Ludwigsburg jedoch nur von 8 bis 18:30 Uhr geht.

Daher hier die Frage:
Kann noch jemand die Störung von NTD TV sehen und an 0800 1721212 als TV-Störung melden?

Offenbar bln ich bisher der Einzige, der diese Störung bisher gemeldet hat.

Hi @EgiBW,

 

es tut mir sehr leid, dass es Ton-Probleme beim dem Sender gibt.

 

Gern schauen wir uns das Problem nochmal genauer an und suchen nach einer Lösung.

 

Meld Dich dazu bitte nochmal über eine der folgenden Möglichkeiten bei uns. Ich empfehle Dir die Kontaktmöglichkeit über WhatsApp.

 

LG Chr1ssy

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Danke für die schnelle Antwort am Heiligabend.

WhatsApp habe ich nicht, weil ich sonst juristisch jeden meiner Kontakte fragen müsste, ob er damit einverstanden ist, dass WhatsApp auf meine Kontakte zugreift.

Aber ich habe jetzt aufgrund von

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

folgende SMS an +490172 440 12 12 geschrieben:

 

"NTD TV, nur 19 bis 5 Uhr auf DVB-C 619, Gigabox 193, hat keinen Ton und zu schmales Bild. 009-1996284/24 kann nicht bei mir gelöst werden!"

@EgiBW,

 

das ist auch vollkommen in Ordnung. 😊 

 

Dafür ist ja unser Service auch per SMS erreichbar. 

 

Meine Kolleg:innen werden Dir zeitnah antworten. Solltest Du heute keine Antwort mehr erhalten, wundere Dich bitte nicht. Die Anfragen werden chronologisch bearbeitet.

Wir sind jedoch über alle Feiertage erreichbar und arbeiten. 🙂

 

Ich wünsche Dir schon mal ein schönes Weihnachtsfest. 🎄

 

LG Chr1ssy

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Würden Sie Herrn Jauch auch duzen?

Ich bin noch älter als Herr Jauch und mag es nicht, von Fremden geduzt zu werden (das englische you wäre ok, aber bei Vodafone ist es offenbar nicht möglich, dass ich nur englisch angeschrieben werde).