1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WDR Regionalprogramme bei Giga-TV ausgeschlossrn
DinoZoff
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit dem heutigen Update kann ich keine WDR-Lokalprogramme mehr empfangen! Wer denkt sich so etwas aus?

12 Antworten 12
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo DinoZoff,

soweit hier andere schreiben, wurden die Programme von SD auf HD umgestellt. Das sind dann ganz andere Sender, die werden nicht auf den gleichen Plätzen liegen wie vorher die SD Sender.

Du solltest alle Filter zum ausblenden von Sendern deaktivieren und einen Sendersuchlauf machen. Danach sollten die neuen Sender in HD in der Liste auftauchen, aber sicher nicht auf den Platz Nummern auf denen vorher die SD Sender waren.

Viele Grüße Siegmar

Daniel0287
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ging mir genauso, dass die Sender auf einmal weg waren. In meinem Fall ist es die Lokalzeit Ruhr, die ich vermisse. Ich habe die Sender jetzt auf den Plätzen 501 und 502 gefunden. Werde Montag schauen, ob dort dann auch die Lokalzeit Ruhr läuft.

Viele Grüße

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @DinoZoff,

das ist wirklich ärgerlich und ist natürlich nicht unser Ziel. 😪

Hast Du einen kompletten Sendersuchlauf durchgeführt?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo

habe das alles durchprobiert, die HD Lokalsender sind weg. Die Sender-Nr. 48 bis 57 sind in der Liste nicht mehr vorhanden. Sehr wahrscheinlich sind es die Boxen GIGA und HORIZON.

Den TV direkt ohne box anschliessen und die Sender sind da. 

Hat denn diesbezüglich noch keiner eine Rückmeldung von Vodafone erhalten?

woge

Daniel0287
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

So gerade eben getestet. WDR mit der Lokalzeit Ruhr ist bei mir auf der 502 (vorher Sendeplatz 52) zu finden. Lokalzeit aus Düsseldorf auf 501. Beide Sender in SD, war aber vorher auch so. WDR HD mit der Lokalzeit aus Köln ist unverändert auf Sendeplatz 21.

Liebe Grüße

Daniel

@R4mona  schrieb:

Hast Du einen kompletten Sendersuchlauf durchgeführt?

Das führt zu nichts.

Es gibt bereits mehrere Beiträge zu den nicht vorhanden lokalen WDR HD Sender, da muß Vodafone in Bezug auf die Giga Box 2 bzw. der Horizon aktiv werden.

Den betroffenen Kunden kann ich nur raten per WhatsApp Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community Kontakt deswegen mit Vodafone aufzunehmen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja das stimmt. Ist bei mir auch der Fall aber WDR Lokalzeit Ruhr ist nur in SD und wird im Januar 25 abgestellt. Wann der Sender in DH von Vodafone eingespielt wird, keine Ahnung.

Hasch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch mit Werksreset und Sendersuchlauf, WDR Lokalzeit Ruhr nur als SD Sender vorhanden. Der WDR (Technik) sagt, der HD Sender ist im Kabel vorhanden. Vodafone sollte mal aktiv werden.

Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Könnte es hier eine Antwort auf eure Fragen geben?

Screenshot 2024-11-26 105117.jpg

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/Hauptseite

Aktuelle Senderlisten werden hier recht schnell eingetragen.

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/belegung.html?&andz=1