1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsches Regionalprogramm GigaTV Net Box
Alex_One
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin zusammen!

Ich empfange in meiner neu eingerichteten GigaTV Net Box leider das falsche Regionalprogramm auf NDR3. Statt Niedersachsen empfange ich Hamburg. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann. Danke schonmal im Voraus

Grüß, Alex
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Alex_One,

 

ich habe gerade nochmal nachgeschaut und muss mich korrigieren. Auf der NetBox gibt es leider keine Möglichkeit das Regionalfenster zu ändern. Die Box streamt. Sprich eine Änderung ist nicht möglich.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Alex_One,

 

geht es Dir um den Radiosender?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Alex_One
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Moni,

nein, es geht um den TV Sender.

Gruß
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Alex_One,

 

ich möchte gerne mal was testen. Schick mir dazu bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer). Ich geh davon aus, die Box weiß nicht, dass Du in Niedersachsen und nicht in Hamburg wohnst.

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Alex_One
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,

PN ist raus....
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Alex_One,

 

ich habe gerade nochmal nachgeschaut und muss mich korrigieren. Auf der NetBox gibt es leider keine Möglichkeit das Regionalfenster zu ändern. Die Box streamt. Sprich eine Änderung ist nicht möglich.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich hänge mich hier mal mit rein, da auch ich dieses "Problem" habe. Nur ist es bei mir nicht der NDR, sondern der MDR.

 

Ich wohne in Halle (Saale)/Sachsen-Anhalt, bekomme aber nur den MDR aus Sachsen bei mir angezeigt.

 

Mit dem "altem" Vodafone-TV Center 1000 konnte ich beim Sendersuchlauf wählen, ob ich den MDR aus Sachsen/Anhalt, Sachsen oder Thüringen haben möchte.

 

Bitte dringend abändern.

 

Im Zuge der heutigen Technik, sollte das kein Problem sein, das die unterschiedlichen Landesprogramme gestreamt werden und auch entsprechend angewählt werden können.

Alex_One
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,

ich hab mit 2 Stellen bei Vodafone gesprochen. Die kriegen das wohl nicht hin.
Mal Off Topic: wie sieht’s bei dir mit der Verbindung aus? Ruckeln, Verbindungsabbrüche etc. ? Und wie zufrieden bist du allgemein mit der Box! Mich hat das TV Center 2000 mehr überzeugt.

Hallo Alex_One

 

Ich bin mit der Net-Box eigentlich sehr zufrieden. Verbindungsabbrüche habe ich noch nie gehabt. Ruckler nur ab und an mal, aber meist nur, wenn schlechtes Wetter war.

 

Positiv finde ich, das man zusätzliche Apps aufspielen kann, auch die BT-Ferbdienung finde ich sehr gut.

Nachteile sind für mich, keine Aufnahmefunktion und leider auch kein Videotext mehr. (Bei der 4k-Box gibt es aber Videotext)

 

Gruß, Philipp