Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2022 19:50
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Bei meiner Giga TV 4K Box ist das falsche Regionalprogramm NDR eingestellt.
Ich empfange Hamburg, obwohl ich in Niedersachen wohne.
Das Problem begann, mit dem Tausch der Box, danach habe ich nur noch Hamburg empfangen.
Nach dieversen Telefonaten mit einem Techniker hat der aufgegeben und veranlast, das ich wieder eine neue Box bekomme. Das Problem blieb aber auch mit dieser Box bestehen.
Bevor ich nun entgültig zur Kündigung schreite, versuche ich es hier, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Die Box wurde nun schon so oft neu gestartet, das ich keine Lösung mehr sehe.
am 22.08.2022 20:34
Hallo Picasso705,
dieses Problem hat es schon mehrfach beim NDR gegeben. Oft war die Region-ID in der Cloud fehlerhaft. Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird wie man die System Werte der Box anzeigen kann. Auf der 2. der 11 Seiten werden die Informationen zur Software angezeigt und darunter auch der Region-ID. Der Wert vor dem Bindestrich muss mit dem im Bild übereinstimmen und danach darf es nur einen 3 Stelligen Wert geben.
Viele Grüße Siegmar
am 23.08.2022 11:36
Hallo Siegmar,
erstmal danke für die Unterstützung.
Ich habe alles wie beschrieben gefunden.
Leider stimmen die Werte der Reions-ID nicht. Ich habe 5 Zahlen hiter dem Bindestrich.
Was mache ich nun? Ich kann den Wert ja nicht selbst ändern.
Gruß Picasso705
am 23.08.2022 12:10
Hallo Picasso705,
bisher haben dieses Problem hier immer die Moderatoren gelöst. Was genau gemacht wurde weiß ich nicht, aber ich glaube sie haben die Regionalisierung gestartet und auf der Box dann noch einen Reset ausgelöst. Der Start der Regionalisierung alleine hatte nie geholfen wie das bei Dir auch schon mehrfach nicht geholfen hat. Es kann auch sein, sie haben noch manuell den Region-ID auf der Cloud korrigiert. Du solltest jetzt am besten das Problem über WhatsApp: 0172 1217212 melden und dabei auch einen Link auf diesen Beitrag mit angeben. Dort solltest Du auch Deine Kunden Daten mit angeben, damit das Problem sofort bearbeitet werden kann. Ich hoffe dort findet sich auch jemand, den Region-ID korrigieren kann und damit dann auch die Sender aus Deiner Region bereitgestellt werden. Hier findest Du weitere Kontakte.
Viele Grüße Siegmar