1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Ton bei Mediathek
maria190450
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kriege seit einer Woche zwar ein Bild aber keinen Ton mehr bei der Mediathek. Habe die Box schon resetet , HDMIkabel getauscht. Woran kann es noch liegen? Fernsehprogramme laufen einwandfrei

24 Antworten 24
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maria,

 

wir haben die GigaTV 4k Box und die kleine GigaTV Net Box. Welche hast Du denn? Hast Du den Reset direkt an der Hardware durchgeführt oder sie nur vom Strom getrennt?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
maria190450
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe die kleine Box und habe die Box über den Resetknopf resetet und auch schon versucht den Stecker herauszuziehen und nach einiger Zeit wieder reinzustecken

Ich habe bei einer Serie vorgespult und seitdem hab ich keinen Ton mehr

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo maria190450,

 

dann sende mir in einer Privatnachricht bitte Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend auch noch einmal hier kurz zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ist raus

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Maria,

 

kannst Du die Box mal auf Werkszustand zurücksetzen? Teste es dann noch einmal aus.

 

Leider wird mir im System keine Seriennummer Deiner aktuellen Box angezeigt. Kannst Du mir mal ein Bild von der Unterseite der Box per PN schicken? Dann würde ich diese gleich mal hinterlegen. Melde Dich dann hier im Beitrag und gib mir gleich Bescheid, ob der Werksreset geholfen hat.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Maria,

 

ich habe die Box jetzt gefunden. Es liefen 2 Verträge über GigaTV-Net und bei der von Dir geschickten Kundennummer war kein Gerät mehr hinterlegt. Der Vertrag sollte ja eigentlich auch weg, dass habe ich gleich erledigt. Zugangsdaten für die korrekte Kundennummer habe ich Dir gerade per Mail zugeschickt.

 

Den Tausch der Box habe ich auch gleich veranlasst. Das Tauschgerät geht Dir die nächsten Tage zu. Gib uns bitte ein Feedback, ob es mit der neuen Box wieder funktioniert.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo maria190450,

 

schade, dass der Ton auch mit der neue Box nicht funktioniert. Hast Du eigentlich noch einen AV-Receiver am Fernseher angeschlossen? Kannst Du mal bitte noch schauen, ob der Ton bei den Filmen in der Videothek und den Apps funktioniert.

 

Beste Grüße

Tina 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Einen Receiver hab ich nicht angeschlossen und der Ton funktioniert nur nicht in der Mediathek