1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net - Ständig ruckelt das Bild
sventhalmann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Ich habe ständig "Ruckler" im Live-Stream. Als würde die Box mit dem Buffering nicht hinterher kommen, bzw. die Server zu stark ausgelastet sein.

Die Box ist mit LAN verbunden. Anschluss ist 400er Glasfaser, daher kann es nicht an der Anschlussgeschwindigkei liegen. Das Bild ist auch von hoher Qualität, jedoch immer mit ruckeln in periodischen Abständen.

Wäre super, wenn da mal eine Lösung seitens Vodafone gefunden wird, da dies doch den TV-Erlebnis stark einschränkt.
11 Antworten 11
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi sventhalmann,

 

ist das denn bei anderen Stremingdiensten über die Box auch der Fall? Teste mal bitte ein YouTube-Video in FullHD. In welchen Abständen kommt es denn zu den Rucklern?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sventhalmann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Marco,

Nein, bei Youtube tritt das Problem nicht auf. Auch die Mediathek (HD) läuft durchgehend flüssig. Die Ruckler kommen in Abständen von ca. 15-25 Sekunden (HD Sender): das differiert jedoch von Sender zu Sender.

Viele Grüße Sven
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sven,

 

dann scheint es ein Problem mit der Cloud-Anbindung zu geben. Ist das permanent der Fall oder nur in einem bestimmten Zeitfenster?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sventhalmann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Marco,

Es ist permanent der Fall: es variiert nur in der Intensität der Ruckler. Wann kann man da mit einer Lösung rechnen?

Viele Grüße Sven
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sventhalmann,

 

Du hast ja weiter oben geschreiben, dass es die HD-Sender betrifft. Ist das richtig? Kannst Du mir noch verraten, welche genau?

 

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz hier in Deinem Beitrag.

 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sventhalmann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tina,

Eigentlich ist es bei jedem HD Sender, jedoch bei folgenden Sendern fällt es besonders auf: National Geographic, A&E, Discovery Channel, die HD+ Sender, Nick Junior und Disney Junior.

Habe die private Nachricht gesendet.

Viele Grüße Sven
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo sventhalmann,

 

aber bei der Internetnutzung generell merkst Du keine Störungen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
sventhalmann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Moni,

Nein, bei der Internetnutzung habe ich keine Störungen feststellen können. Keine Verbindungsbrüche: immer volle 400 Mbit.

Viele Grüße Sven
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo sventhalmann,

 

wenn es zu diesen Störungen kommt, hilft dann ein kurzes Umschalten?

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!