abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verpixelung und ausfälle bei ZDF hd
Wwfiets
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Regelmäsig, jede 1 bis 2 Monate, gibt es verpixelung und ausfälle bei ZDF HD.

Mir scheint das dieses ein Systemfehler ist bei einem coax Anschluss.

Muss wohl auf Glasfaser und streaming umsteigen um dieses Problem zu umgehen.

Sieht jemand eine andere lösung um dieses Problem zu bereinigen?

 

12 Antworten 12

Hallo Wilfried111,

ich habe seit Heute Abend auch nun schon mehrere Stunden ZDF HD eingeschaltet und hatte auch schon mehrere Bild Störungen in Dresden. Das könnte eine globale Störung sein.

Viele Grüße Siegmar

Ist nicht einfach, Hamburg, Dresden, bei mir Berlin. Was da einheitlich ist, ist die fürs ZDF HD genutzte Frequenz 450 Mhz.

Wo @Wwfiets wohnt also welche Frequenz da genutzt wird ist unbekannt.

Ich nutz nen aktuell nen Samsung TV mit CI+Modul, @Sigi-DD ne Giga 4K. Was @Wilfried111 und @Wwfiets nutzen muß noch geklärt werden. 

Es gab eine Bildstörungen, bei mir in der unteren Bildhälfte waren für ca. 1-2 Sekunden Pixel zu sehen. Sehe gerade das ZDF Sport Studio. Aber mir das jetzt stundenlang ansehen, das mag ich mir nicht antun, das alle ca. 10 Minuten da ne Störung zu sehen ist, das kann ich nicht bestätigen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,


@Peter165  schrieb:

Es gab eine Bildstörungen, bei mir in der unteren Bildhälfte waren für ca. 1-2 Sekunden Pixel zu sehen. Sehe gerade das ZDF Sport Studio. Aber mir das jetzt stundenlang ansehen, das mag ich mir nicht antun, das alle ca. 10 Minuten da ne Störung zu sehen ist, das kann ich nicht bestätigen.


da stimme ich Dir zu 100% zu. Bei mir gibt es auch keine Störung aller 10 Minuten.

Viele Grüße Siegmar