1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verpixeltes Bild mit abgehackten Ton
Michael-Wupper
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Monaten die Giga Cable TV Box2. Davor hatte ich den Horizon Receiver. 

Am Anfang klappte alles ganz gut, Das man mal Störungen hat ist ja ok, dachte ich. Seit dem man dabei ist die Frequenzen zu verändern habe ich immer schlimmerer Bild- und Tonstörungen bis zum kompletten Zusammenbruch des Bild- und Tonempfanges.

Sowas kannte ich von meinem alten Horizonreceiver nicht.

Ich habe die Störung gemeldet und sehr schnell war ein Techniker da. Er hat sein Messgerät angeschlossen und hatte ferstgestellt das auf verschiedene Frequenzen Probleme vorliegen.

Er hat auch den Anschluss im Keller für das ganze Hause überprüft, mit dem gleichen Ergebnis.

Er erklärte mir das das Signal von Vodafon für bestimmte Frequenzen sehr gering sei allerdings noch in dem, zwar unteren aber akzeptabelen Bereich sei, so das Vodafon nichts machen müsste. Ich fragte nach einer Lösung für meine Probleme. Die Antwort ist das in unseren Haus 8 Parteien mit zwei Kabelsträngen versorgt würden und diese Verkabelung vielleicht nicht aussreichend sei um ein gutes Bild zu gewährleisten. Man könnte ein weiteres Kabel im Haus einsetzen und dadurch würden diese Probleme verschwinden.

Ich habe  GigaTV Cable incl. Vodafone Premium mit Red Internet & Phone 1000 Cable U.

Mich würde interessieren ob es mehrere Kunden mit ähnlichen Problemen gibt und natürlich gibt es irgendjemanden der diese Probleme hat und dem wirklich geholfen wurde? Beziehungsweise der diese Probleme jetzt nicht mehr hat?

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael-Wupper,

durch die Frequenz-Umbelegung werden jetzt teilweise Frequenzen genutzt, die früher nicht genutzt wurden, wo es aber eventuell schon länger Probleme mit dem Signal gab. Erst durch die Umbelegung fallen sie jetzt auf, das hat nichts mit der GigaTV Cable Box 2 zu tun. Der Techniker, der bei Dir war, hat Dir ja schon mitgeteilt, was die Ursache ist. Hat er Dir mitgeteilt, wer für die Verkabelung im Haus und die Verlegung eines neuen Kabels zuständig ist? Du kannst Dich auch bei unseren Servicekanälen Twitter oder Facebook melden, dann können die Kollegen den Abschluss des Technikers prüfen und gegebenenfalls weitere Maßnahmen beauftragen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!