Total Ausfall Schöningen
Leo61
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit 2 Tagen kein TV, Telefon und Internet!

Soll aktuell wieder am 24.12.22 um 20:00 wieder laufen.

Keine Information☹️

13 Antworten 13
Horst4567258
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich bin auch ein Betroffener im Schöninger OT Esbeck.

Ich habe das Gefühl 24.12. 20 Uhr ist eine Ausrede weil man nichts genaues weiß. 

Warum kann man nicht sagen was beschädigt ist? 

Franschmol
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Uns geht es genauso. Ich bin gespannt, was das wird. Die Störung existiert hier jetzt bereits seit Dienstag. Ich hoffe, dass die Prognose zur Problembehebung zutrifft. 

20:16 Uhr und nichts. Naja zumindest stand 20 Uhr im Netzassistent. Nachdem die Zeit erreicht ist steht da "Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor."

Was ist Vodafone nur für ein Sch***-Verein wo man nicht mal eine Störungsbehebung genau terminieren kann? 

Zu Vodafone fällt mir eigentlich nichts mehr ein, leider sind wir hier auf Gedeih und Verderb an Vodafone gebunden (Vertrag läuft über die Nebenkosten). Seit dem 20.12.22 um 12:00 ist bei uns die Totalstörung (TV/Internet/Festnetztelefonie) im Bereich Hopfengarten in Schöningen  vorhanden. Nach zweimaligen Anrufen bei der Störungshotline (wie immer hilfloses Gefasel der "Anrufabwiegler" und Hinhalten der Anrufenden) ist nach dem Ende der Gespräche nichts weiter herausgekommen als heiße Luft. Nach nochmaligem Anruf der Hotline (22.12.) wurde ich gar nicht erst durchgestellt, sondern es kam gleich die Bandansage "Im Bereich Schöningen ist eine Störung vorhanden und wir arbeiten mit HOCHDRUCK!!!!! an der Beseitigung des Fehlers. Am 24.12. um 20:00 Uhr wird vorraussichtlich der Schaden behoben sein. Wahrscheinlich meinen Sie den 24.12. 2023 !!!  denn am 24.12.22 um 20:00 Uhr geschah -NICHTS-!  Wie kann es sein, dass man ganz genau weiß, dass ein Schaden, der am 20.12. eintrat, exakt am 24.12. um 20:00 Uhr beendet ist?? Ist Vodafone so hilflos in seinem Tun, dass man nichts weiter macht, als völlig unsinnige Termine bekannt zu geben, bloß um einen Sturm der Entrüstung der betroffenen Kunden abzuwiegeln ? Gerade zum Zeitpunkt der Störung (zur Weihnachtszeit), müsste doch so ein (Monopol)-Konzern in der Lage sein, möglichst schnell so einen Schaden zu beheben, dass die weihnachtliche Kommunikation (Telefon und Internet) und das TV nicht gestört sind, zudem sind sicher noch einige Arbeitnehmer im Home Office und auf die Internetverbindung angewiesen. Ich persönlich werde mich direkt an den Vodafone Vorstand wenden (habe mich schon mal erfolgreich wegen einer anderen Sache an die Herren gewandt) und werde die Bundesnetzagentur von dieser Sache informieren. Wenn dieser Konzern so weiter macht, gehe ich davon aus, dass sich Kunden immer mehr abwenden oder gar nicht erst einen Vertrag bei Vodafone abschließen.

Meine Vermutung ist auch, dass die Zeitangaben nicht wirklich kalkuliert sind. Heute morgen konnte die Bandansage noch keinen Termin nennen, jetzt heißt es, die Störung sei bis 28.12. 20 Uhr behoben. Ich habe nur einmal im Jahr länger frei und bin echt genervt von dem Ganzen. Das ist echt ohne Worte. 

Hab jetzt nach 5 Tagen die *Nase* voll und mich bei der BNetzA beschwert.

Ich vermute man hat die Störungsbehebung an ein Sub-Subunternehmen aus Moldawien ausgelagert, dauert dann halt alles bisschen länger. Das gesparte Geld geht an den Vorstand. Ich werde mich morgen auch an die BNetzA und den Vorstand wenden. 

Leo61
Daten-Fan
Daten-Fan

Falls Vodfone hier mitliest, bei mir läuft der Umbau auf Satellit.

Alles  bestellt!

6 Tage Totalausfall geht garnicht, und kein Ende in Sicht.

Hat irgendjemand etwas neues herausgefunden? So langsam wird es bei mir schwierig, weil ich im Homeoffice was arbeiten müsste und so natürlich kein VPN zustande bringe. Ich versuche über die Foren herauszufinden, ob es Anzeichen für einen langfristigen Ausfall gibt, um mögliche Alternativen einzuleiten. Das gestaltet sich aber sehr schwierig. Man kann den Eindruck bekommen, dass es sich um eine großräumige Störung handelt. Falls jemand etwas weiß, würde ich mich über eine Meldung sehr freuen.