1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV-Empfang auf Sky Receiver gestört - Nur große Pixelblöcke
Flop1009
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

ich habe seit wahrscheinlich Samstag (waren bis Sonntag im Kurzurlaub) keinen ausreichenden Empfang mehr von Sendern auf dem Sky Q Receiver. Zunächst war auch bei direktem Empfang via Antennenkabel im TV Störungen vorhanden, diese haben ich mit einem Sendersuchlauf lösen lassen.

Beim Sky Receiver hilft aber nichts - Probiert habe ich: Sendersuchlauf (Signalstärke 46%), Werkseinstellungen, Mehrere Resets.

Ich habe zwei Sky Q Receiver, einer ist 5 Jahre at, einer 6 Monate. Auf beiden Geräten das gleiche Bild (bzw. Nicht-Bild). Daher denke ich auch, dass es nicht am Sky Receiver selbst liegen kann.

 

Seit 3 Tagen versuche ich Hilfe im Sky und Vodafone Service zu finden. Vodafone verweist auf Sky, Sky verweist auf Vodafone. Mein Kabelanschluss läuft über den Vermieter, wir hatten hier bereits vor Jahren zwecks Internet einen Techniker da der die Signalstärke des Hausanschlusses bemängelt hat.

 

Aussage eines Mitarbeiters von Vodafone: Da muss Sky einen Auftrag an Vodafone schicken -> Aussage Sky dazu: Mehr als Gelächter und Kopfschütteln habe ich damit nicht geerntet.

 

Ich bin aktuell etwas verzweifelt und weiß aktuell nicht, wie ich wieder an einen funktionierenden Fernsehanschluss kommen soll.

 

Habt ihr Ideen für mich? Vielen Dank an die Community und entschuldigt, falls sich das Ganze etwas wirr liest 

10 Antworten 10

@Flop1009  schrieb:

Die sehr nette VF-Dame konnte anhand der Messdaten eindeutig sehen, dass es am Hausübergabepunkt liegt. Am Montag kommt ein Techniker.


Ich vermute mal die die VF-Dame da die Internet Verbindung überprüft hat, bei TV geht das ja nicht. Nicht das deswegen der Techniker kam.


@Flop1009  schrieb:

Wir haben bei uns in der Wohnung noch einen Empfangsverstärker, dieser war wohl defekt und wurde getauscht.


Das kann keiner ahnen, so wirklich gewöhnlich ist das ja nicht.

 

Ich erlaube mir mal, deinen Post als Lösung zu markieren, wenn du nichts dagegen hast den dann auch zu schließen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57