abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

private hd Sender funktionieren seit Samstag nicht mehr
Thomas223
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Hallo zusammen.

Seit Samstag Mittag kann ich die privaten Sender nicht mehr in HD Qualität sehen. Es kommt die Meldung "verschlüsseltes Programm". Ich nutze ein HD Modul CI+/SmartCard UM, noch von KabelBW. Nach etlichen Anrufen der Hotline habe ich nur unterschiedliche Informationen bekommen, keine Lösung. Meine Bitte um Umtausch des Moduls fanden kein offenes Ohr, stattdessen nötigt man mich mit Anrufen und Mails einen anderen Vertrag abzuschließen. Dieser steht nun sogar schon in der Rubrik Verträge in meinem Kundenbereich. Ich habe weder zugestimmt noch unterschrieben, was mir jeden Tag zur gleichen Uhrzeit gemailt wird. Verdammt noch mal, ich bin echt sauer. Störung/keine Störung, Ticket eröffnet aber nicht abgearbeitet (seit Samstag), angeblich generelle Probleme mit SmartCards aus BW(??), anderer Mitarbeiter legt einfach auf, nachdem ich neuen Vertrag ablehne...ich weiß nicht mehr weiter, würde am Liebsten kündigen. Aber leider keine Alternative.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir helfen? Vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

möchte mich noch mal herzlich für eure Hilfe bedanken. Das Problem hat sich heute erledigt. Über das "wie" möchte ich an dieser Stelle nicht schreiben.

Der Thread kann geschlossen werden.

Viele Grüße

Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Wende dich schriftlich an Vodafone Twitter, Facebook oder Whatsapp, denn die telefonische Hotline ist suboptimal.

Habe bereits heute früh ein Fax an Vodafone gesendet, erwarte aber auch davon nichts. Ich soll einen neuen Vertrag unterschreiben, was ich definitiv nicht will. Ich möchte einfach nur, dass man sich um mein Modul/SmartCard kümmert, sollte die defekt sein, einen Tausch vor nimmt.
Aber danke für deinen Tipp, evtl. schreibe ich auf Twitter mal Vodafone an.


@Thomas223  schrieb:
Es kommt die Meldung "verschlüsseltes Programm". 

Was im Normallfall bedeutet, der TV erkennt das CI+Modul nicht.


@Thomas223  schrieb:
Ich nutze ein HD Modul CI+/SmartCard UM, noch von KabelBW

Von KabelBW, dann wäre das aber eine V23 keine UM02. Steht auf dem Modul was von KabelBW?

Mein Vorschlag, Modul/Karte in einem anderen Gerät testen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter, danke dass du danach fragst, ich hatte die Daten vom Vertrag abgelesen. Auf dem Modul steht tatsächlich nichts von KabelBW, sondern "maxcam+ hardware/rev 1.0" Auf der SmardCard selbst steht aber Eigentum von Unitymedia Kabel bw. Wir haben beides seit 2015 und es hat auch einwandfrei funktioniert bis letzten Samstag. Wir haben das Modul einschl. SC auch an unserem anderen TV versucht. Da kommt die Meldung "kein Signal". Auf dem Haupt TV erscheint "Verschlüsseltes Programm".
Wir möchten das nun einfach nur getauscht haben, stattdessen versucht man uns einen neuen Vertrag, der natürlich nach 2 Jahren teurer ist als der jetzige und uns keine Vorteile bringt, bzw. keine, die wir bräuchten. Unsere Inet Geschwindigkeit ist schnell genug und mehr private Sender wollen wir auch nicht. Wir möchten einfach nur Ersatz. Das muss doch möglich sein, scheinbar ist das Modul ja defekt. Aber wir können noch so oft dort anrufen, wir kommen nicht zum Ziel und das lässt mich so langsam wirklich verzweifeln. Was ist denn das für ein Kundenservice? Sagen wir, wir wollen keinen anderen Vertrag, legt der MA einfach auf. Was können wir denn tun? Ich hab jetzt noch ein Fax geschickt aber keine Antwort bekommen.

Bin echt dankbar für jede Hilfe.


@Thomas223  schrieb:
Wir möchten das nun einfach nur getauscht haben,

Wie soll VF das tauschen wenn VF solch ein Modul gar nicht im Angebot hat.


@Thomas223  schrieb:
sondern "maxcam+ hardware/rev 1.0"

Das ist kein CI+Modul, sondern ein freies CI-Modul. Das darin die V23 funktioniert liegt daran das die Modulsoftware das ermöglicht.
Aber dafür wird dir keiner eine Garantie geben wollen.
Module mit denen sich die Restriktionen die ein CI+Modul ermöglicht umgehen lassen, z.B. die Abschaltung des JuSchu PIN, werden von keinen Anbieter verwendet.

Nun bleibt die Frage liegt es am Modul selber, wonach es durchaus aussieht. Dann bist du dafür selbst verantwortlich.
Was ich aber machen würde, so möglich, versuchen ob die Karte in einem CI+Modul von UnityMedia/KabelBW funktioniert.
Wenn ja dann durchaus wieder in deinem CI-Modul testen. Da die freien Module keinen Hinweis ausgeben wenn die Karte keine Freischaltung mehr hat, wäre das auch nicht auszuschließen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57


Wir hatten das Modul damals von dem Verkäufer im UM Shop hier im Ort. Da denkt man doch, dass das in Ordnung ist. Na toll, den Laden gibt es natürlich nicht mehr. Dass das kein offizielles Modul ist, höre ich von dir zum ersten mal.

Hm, was fange ich jetzt damit an, ich habe kein anderes Modul um es zu probieren. Wie komme ich denn an ein CI+ Modul von kabelBW/UM? Das ist doch im Prinzip genau das, was wir möchten. Ein funktionierendes Modul/SC. Aber Vodafone reagiert ja in keiner Weise auf unseren Wunsch. Kann doch nicht sein, dass ich jetzt der **piep** bin, für etwas, für das ich gar nicht kann. Ich selbst hab dem Verkäufer im Lädchen doch vertraut und in keiner Weise damit gerechnet, dass der mir ein "falsches" Modul gibt. Und Vodafone weiß das wahrscheinlich ja nicht mal, zumindest hat das am Telefon keiner der MA irgendwie erwähnt.

 

nico_w
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, Ich habe genau das gleiche Problem.

Habe auch seit 2015 eine Smartcard,  die ich mit einem eigenen CI Modul betreibe. Kommen gerade aus dem Urlaub und plötzlich gehen die HD Sender nicht mehr!

Dass das Modul plötzlich kaputt sein soll, glaube ich nicht, eher glaube ich, dass Vodafone uns Smartcard Nutzer loswerden will.

Da ich seit Samstag genau das gleiche Problem habe, ist es sehr unwahrscheinlich,  dass sein und mein Modul gleichzeitig kaputt gehen. Eher hat Vodafone etwas abgeschaltet.

Und wie kriegt man die nun wieder dazu das zu aktivieren?

Ich habe gerade einen Anruf von der Technikabteilung bekommen, hatte mich ja per Fax beschwert. Nun sagte mir die Dame, dass seit dem 16.8. eine Großraumstörung vorliege und sie diese abwarten müssten, bevor sie Module oder Karten tauschen. Scheinbar liegt das Problem also nicht an unseren Karten/Modulen. Sie wird mir nun die 4€ für das HD Paket gutschreiben und hat mich ansonsten um Geduld gebeten.

 

 Lebst du zufällig auch in BW? Und du hast das auch schon seit Samstag? Das war ja bereits der 12.8. und nicht der 16te, sagte ich der Dame auch aber sie ist mir ständig ins Wort gefallen. Außer abwarten scheint es gerade keine Lösung zu geben.