1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungen im TV Netz und Service einiger Techniker
LA56Dortmund
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie schon vor Tagen Berichtet eröffneten meine Nachbarn und ich ein Störungsticket

Im Haus wurde überprüft >keine Fehler der Techniker gab eine Strassenstörung durch.

Ein Techniker der für die Strasse verantwortlich ist überprüfte einen grauen Kasten an der Strasse und erklärte

das dort ein Netzteil oder Verstärker defekt war. Das Ticket wurde geschlossen die Tv Störungen waren 2 Tage weg.

Dann kamen diese wieder aber immer nur Abends und ca 2.x je Stunde  kurz Pixelfehler oder das Bild blieb stehen.

FRAGE muss man das hinnehmen ?

Weshalb ich Frage.> mich rief ein Techniker aus Köln an und meinte er schicke mir jetzt ein neues Antennekabel

welches ich annehmen solle oder er schickt einen Techniker den ich bezahlen müsse. Ich versuchte

ihm den Sachverhalt zu erklären, mehrfache Aussage von Ihm  das interessiert ihn nicht (auch das mit dem Strassentechniker und Nachbarn).Er würde es nur GUT meinen entweder das Kabel oder den Techniker.Das Ticket wurde natürlich geschlossen. aber die o.g Störungen gibt es immer noch trotz Kabeltausch > immer nur Abends und ca 2.x je Stunde  kurz Pixelfehler oder das Bild blieb stehen.

Was kann man tun ? Auch gegen so ein Verhalten des Technikers . Beim nächsten Anruf werde ich das Gespräch aufzeichnen und dann evt einen Anwalt einschalten  Oder?

1 Antwort 1
Mokona
Datenguru
Datenguru

@LA56Dortmund  schrieb:

Beim nächsten Anruf werde ich das Gespräch aufzeichnen und dann evt einen Anwalt einschalten  Oder?

Dann denke aber daran dass du am Anfang deiner Aufnahme den mitarbeiter deutlich um seine Erlaubniss fragst ob du aufnehmen darfst. Verneint er und du nimmst es trotzdem auf hat das Gespräch nämlich nicht nur keinerlei rechtliche Verwertbarkeit, sondern du machst dich sogar strafbar.