1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung bei Empfang von RTL und SAT 1 über Kabel
Ichgucktv
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo 

Ich habe seit dem 10.08.2022,

Kein Empfang von RTL und SAT 1 über Kabel 

12 Antworten 12

Vielen Dank für die Analyse.

Ich hab auch vorhin auch schon mit der Hotline gesprochen, die haben ein internes Ticket eröffnet.

Wenn die Sender nicht eingespeist werden, dürfte ich doch eigentlich nicht der Einzige mit dem Problem sein hier in der Gegend sein.

@Sigi-DD: Wegen TV würde ich aber die FritzBox nicht in den Werkszustand versetzen, sondern Sendersuchlauf und Spektrum neu erstellen.

Macht man das nicht, hat die FritzBox noch die Angaben vom letzten Suchlauf bzw. der letzen Spektrumerstellung. Aus eigener Erfahrung heraus.

Was mir gerade aufgefallen ist: Fehlende Radiosender - Vodafone Community

Da ebenfalls Raum Wolfsburg.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Moin zusammen,

ich wollte mich dann doch noch kurz zurückmelden: das Problem ist mittlerweile bzw. jetzt schon länger gelöst.

Es scheint ja tatsächlich an der regionalen Einspeisung gelegen zu haben. Wie oben geschrieben hatte ich auch mit der Hotline telefoniert, die darauf hin ein Ticket erstellt hatte und das Thema an den Innendienst gemeldet hat. 

Im Laufe des Tages hab ich dann eine SMS erhalten, dass das Problem gelöst sei und das Ticket geschlossen.

Und nach einem erneuten Sendersuchlauf war alles wieder da. (Nur das Sortieren der Sender danach ist ätzend.)

Daher vielen Dank für eure Unterstützung hier