Frage
Antwort
Lösung
am 29.07.2024 19:30
Wir im Haus - 6 Parteien - haben ständig Problemen mit TV und Internet. Wenn es eine Störung gibt, kommt ein Techniker. Der dreht und schraube und flucht und wenn er wieder weg ist, geht zwar das, was vorher eine Störung hatte, dafür haben wie aber dann mit dem anderen Gerät ein Problem. Am 25. war ein Techniker im Haus in einer Wohnung, da das Internet nicht funktioniert hat. An nächsten Tag - 26. - haben wir dann festgestellt, dass in drei Wohnungen das Fernsehbild völlig verpixelt war und es heftig knisterte. Ich meldete das bei Vodafone und es hieß, dass ich am Vormittag einen Anruf erhalte. Bei diesem Anruf wurde mir dann erklärt, dass ich erst alle Gerät von Strom nehmen, alle Kabel kontrollieren und, und, und, was man ja sowieso gleich macht, wenn etwas nicht geht. Dann sagte man mir, dass am Abend ein Techniker anrufen wird. Der Anruf kam auch, aber da wurde mir wieder erklärt, dass ich alles ausstecken usw. usw.....Dann sagte der Techniker, dass ein Techniker kommen muss, um das Problem zu lösen. Der Techniker kam dann heute und hat erst die Buxe für das Kabel entfernt, was aber erst vor ca. einem dreiviertel Jahr erneuert wurde, was ich ihm auch sagte. Nach dem er die Buxe wieder montiert hatte, gab es kein Signal mehr. Dann gingen wir in den Keller und er schraubte am Kasten, in dem die Kabel ins Haus kommen herum. Auch da wollte er den Verteiler wechseln, wobei ich ihm sagte, dass diese Box erst vor einigen Monaten getauscht wurde. Wir gingen dann wieder in die Wohnung und es war noch immer kein Signal. Ich sagte ihm, wie schon vorher mehrfach, dass es im Treppenhaus noch Verteiler in die einzelnen Wohnungen gibt. Jetzt wolle er dies sehen und hat bei einem den Deckel abgenommen und ein Teil ausgetauscht. Aber immer noch kein Signal. Er hat dann zusammengepackt und gesagt, ich verstehe das nicht, dass muss ich Vodafone berichten und wir melden uns wieder. Nachdem der Techniker weg war, habe ich gesehen, dass das Ticket zur Fehlerbehebung als "erledigt geschlossen" war. Zurückgelassen hat er eine Buxe, die aus der Wand fällt und noch größere Probleme. Eine Nachbarin kam dann und fragte mich, was der Techniker denn gemacht hat, da bei ihr jetzt das Internet auch nicht mehr geht und TV wie am 26. sich nicht verändert hat. Und so geht es nur schon seit einem Jahr. Und nicht gut ist auch, dass die Techniker teilweise kaum deutsch verstehen. Warum werden diese Mitarbeiter nicht erst in der Sprache geschult und dann zu den Kunden geschickt? Wir würden so gerne den Anbieter wechseln, aber leider gibt es hier nur Vodafone und das nutzen die wohl aus, weil sie wissen, dass wir nicht anders können.
am 02.08.2024 13:27
Hallo BB99,
dieses Problem kann nur vor Ort gelöst werden, da kann Dir hier niemand helfen. Da muss in allen Wohnungen der Signalpegel aller 28 oder 29 DVB-C Kanäle und die Signalqualität kontrolliert werden. Das kann nur ein Techniker vor Ort machen.
Viele Grüße Siegmar