1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Störung bei meiner Horizon Box
Bigs25
Youngster
Youngster

Hallo,

Fast täglich muss ich meine Box mehrfach neu starten, damit ich Bild und Ton empfangen kann.

Dieser Vorgang dauert pro Start ca 10 Minuten!

 

In den meisten Fällen kommt ein Fehlercode: 20006, im Anschluss wird nur Kanal 1 angezeigt und ich habe keinen Ton.

 

Auch das Umstellen des Standbymodus hat hier dran nichts geändert.

 

Auffällig ist auch, dass ich ohne ersichtlichen Grund immer mal wieder aufgefordert werde, den Jugendschutzpin einzugeben, obwohl ich dies deaktiviert habe.

 

Auch während des Betriebes kommt es oft zu weiteren Sörungen.

Die Mediathek funktioniert meist nicht und wenn ich eine Sendung von Anfang schauen möchte, bekomme ich lediglich eine "Diashow".

 

Zwischenzeitlich bekomme ich die Meldung: "Eingeschränkte Netzwerkverbindung" mit Wartezeit weit über der Angabe, oder werde aufgefordert den Router und die Box neu zu starten. (Box ist nur mit der Buchse verbunden)

 

Ich habe bereits 2x einen Techniker im Haus gehabt, welche die Dose überprüft und die Kabel ausgetauscht und ordnungsgemäß angeschlossen hat. Leider ohne Effekt....

 

Nach dem Update auf Gigatv kommen die Fehler vermehrt vor.

 

Ich bin tatsächlich mittlerweile so weit, dass ich mich nach anderen Anbietern und Lösungen umschaue.

 

Wenn ich meine vertraglich versprochen Funktionen und Angebote in naher Zukunft weiterhin kaum nutzen kann, sehe ich mich gezwungen den Vertrag zu kündigen.

 

 

3 Antworten 3
Terminator62
Datenguru
Datenguru

@Bigs25  schrieb:

Hallo,

Fast täglich muss ich meine Box mehrfach neu starten, damit ich Bild und Ton empfangen kann.

Dieser Vorgang dauert pro Start ca 10 Minuten!

 

In den meisten Fällen kommt ein Fehlercode: 20006, im Anschluss wird nur Kanal 1 angezeigt und ich habe keinen Ton.

 

Auch das Umstellen des Standbymodus hat hier dran nichts geändert.

 

Auffällig ist auch, dass ich ohne ersichtlichen Grund immer mal wieder aufgefordert werde, den Jugendschutzpin einzugeben, obwohl ich dies deaktiviert habe.

 

Auch während des Betriebes kommt es oft zu weiteren Sörungen.

Die Mediathek funktioniert meist nicht und wenn ich eine Sendung von Anfang schauen möchte, bekomme ich lediglich eine "Diashow".

 

Zwischenzeitlich bekomme ich die Meldung: "Eingeschränkte Netzwerkverbindung" mit Wartezeit weit über der Angabe, oder werde aufgefordert den Router und die Box neu zu starten. (Box ist nur mit der Buchse verbunden)

 

Ich habe bereits 2x einen Techniker im Haus gehabt, welche die Dose überprüft und die Kabel ausgetauscht und ordnungsgemäß angeschlossen hat. Leider ohne Effekt....

 

Nach dem Update auf Gigatv kommen die Fehler vermehrt vor.

 

Ich bin tatsächlich mittlerweile so weit, dass ich mich nach anderen Anbietern und Lösungen umschaue.

 

Wenn ich meine vertraglich versprochen Funktionen und Angebote in naher Zukunft weiterhin kaum nutzen kann, sehe ich mich gezwungen den Vertrag zu kündigen.

 

 


Hallo. Du solltest einfach Mal die Suchfunktion hier benutzen, du bist nicht der einzige, das Problem ist bekannt und es gibt hier hunderte Beiträge zu diesem Thema. 

Es liest hier niemand von Vodafone mit, und auch einen persönlichen Support gibt es seit Mitte August nicht mehr. 

 

MfG

Hasenfratz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, dieselben Fehler/Störungen habe ich seit Samstag, 18.02.23 auch mit meiner Horizon Box. nach der automatischen umstellung auf GigaTV lief erst alles normal. Seit Samstag kann ich die Aufnahme Taste, EPG Taste sowie Videothek nicht mehr verwenden. Es wird nichts angezeigt. Ständig kommen zwischendurch Fehlermeldungen,: Die Box kann sich nicht mit dem Netzwerk verbinden...eine Verbindung zum Internet war leider nicht möglich....im Moment ist die Netzwerk-Bandbreite zu gering, usw. Komplettes Runterfahren bringt überhaupt nichts. Das Fernsehrprogramm wurde automatisch umgestellt auf 1: ARD, 2: ZDF, usw. Bei der Hotline hängt man in der Dauerwarteschleife, oder wenn man endlich eine Mitarbeiterin erreicht, sein Problem schildert, wird plötzlich einfach aufgelegt... Gestern abend, 21.02.23 gegen 19.00 Uhr funktionierte plötzlich alles wieder, ich konnte über EPG wieder die Programmübersicht sehen. Die Freude hielt aber nicht lange an. Heute morgen gegen 5 Uhr war alles wieder weg. Auf meine e-Mail hin an Vodadafone bislang keine Antwort bekommen. Ich zahle für einen Service, den ich leider nicht erhalte. Lange schaue ich mir das nicht mehr an, dann werde ich wechseln.

Hallo @Bigs25 und @Hasenfratz,

die Probleme die Ihr schildert liegen alle an einer fehlenden Internet Verbindung. Eigentlich verwendet die HZ-Box ihren eigenen internen Router um sich mit dem Internet zu verbinden, es sei denn sie wurde in den Client-Mode geschaltet. Nur dann darf ein LAN-Kabel oder eine WLAN-Verbindung zu einem externen Router vorhanden sein! Wurde die Box nicht in den Client-Mode geschaltet, dann darf es keine Verbindung zu einem externen Router geben! Damit der interne Router sich mit dem Internet verbinden kann, muss aber das Koaxialkabel an einem "Data" Anschluss der Multimedia Dose verschraubt sein. Am TV-Anschluss liegen nicht alle DOCSIS (Daten) Kanäle an und damit ist keine Internet Verbindung möglich.

Unter der UM-Software hat die Box fast nie eine Internet Verbindung benötigt, das Problem kann also schon immer vorhanden sein und wurde nur nicht bemerkt.

1. Habt Ihr oder ein Techniker die Box in den Client-Mode geschaltet?

2. Ist ein LAN-Kabel an der Box angeschlossen?

3. Ist die Box im WLAN des externen Routers zu sehen?

4. Ist die Box an einem "Data" Anschluss wie der externe Router angeschlossen?

Viele Grüße Siegmar