Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2024 11:42 - zuletzt bearbeitet am 28.07.2024 13:01 von Kurtler
Hallo, wir haben seit 2 Wochen die Giga tv box. Diese ist per Lan kabel an den Vodafone- Receiver angeschlossen. Wir erhalten alle paar Minuten die Fehlermeldung ""Internetverbindung unterbrochen" und dann 10 sek später Mit dem Internet verbunden - Giga TV box arbeitet einwandfrei".
DAS nervt jetzt richtig.
Wir wohnen in Koblenz.
Dazu kam jetzt noch die Störungsmeldung mit dem Code SAV1813
Edit: @rmayer In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 28.07.2024 13:10
Hallo rmayer,
dann könnte Dein Router ein Problem mit der Internetverbindung haben. Auf den Web-Seiten des Routers gibt es auch eine Seite auf der der Status aller DOCSIS Kanäle vom Kabel angezeigt wird. Mache bitte davon Bilder auf denen alle Kanäle angezeigt werden.
Viele Grüße Siegmar
am 28.07.2024 14:31
@rmayer schrieb:Hallo, wir haben seit 2 Wochen die Giga tv box. Diese ist per Lan kabel an den Vodafone- Receiver angeschlossen.
wo hast du die GigaTV Box angeschlossen?
am 28.07.2024 16:20
Hallo rmayer,
bei einem anderen Kunden, bei dem auch ständig Abbrüche der Internetverbindung angezeigt wurden hat ein Neustart vom Router und der GigaTV Box geholfen. Wenn es bei Dir aber schon von Anfang an diese Probleme gibt, dann vermute ich das es ein Problem mit Deinem Anschluss gibt.
Viele Grüße Siegmar