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am 31.10.2024 11:49 - zuletzt bearbeitet am 31.10.2024 11:51 von Kurtler
Hallo,
ich habe Gigabit Internet von Vodafone bis vor zwei Tagen war alles okay. Dann plötzlich beim Start von Disney+ auf meinem Smart-TV nach dem Logo Fehler 1017. Danach habe ich es auf dem Laptop getestet und dort kam auch ein Webseite mit Fehlermeldung. Danach habe ich dann sowohl mein Notebook, als auch den Smart-TV per lokalem Hotspot über mein Smart-Phone (auf dem die Disney+ App ging) mit dem Internet verbunden und dann ging Disney+ auf beiden auch wieder. Es liegt auch nicht an der Netzwerktechnik, denn ich habe hier auch noch einen alten Telefonanschluss mit langsamen Internet, wenn ich auf den umschalte, geht Disney+ auch. Also es liegt definitiv am Vodafone Gigabit-Internet Anschluss, aber was ist da plötzlich passiert und wie kann man das reparieren?
Danke und viele Grüße.
Edit: @Gie In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 31.10.2024 12:50
am 31.10.2024 12:50
Hallo Gie,
da gibt es vermutlich ein Problem mit dem DNS Server in Deiner Region, wodurch der URL Adresse keine IP Adresse zugeordnet werden kann. Über den Hotspot wird dann ein anderer DNS Server verwendet, der die URL auflösen kann.
Dieses Problem kann auch auftreten, nachdem eine VPN Verbindung eingerichtet wurde, da dann der DNS Server des Systems verwendet wird mit dem man sich per VPN verbunden hat.
Viele Grüße Siegmar
am 08.11.2024 14:38
Hi Gie, weiß nicht, ob es noch aktuelle ist aber ich hatte das gleiche Problem. Ein Anruf bei Vodafone hat schnell Abhilfe geschaffen. Die stellen dein IPv6 einfach auf IPv4 um. Das ist bei Disney und Vodafone wohl ein bekanntes Problem. Könnt ihr ja mal googeln. Ich war zwar 45 Minuten in der Warteschlange, danach hat es aber keine 15 Min. gedauert bis es wieder funktionierte.