1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Sender plötzlich nicht mehr da
Charly22
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit 14.11.25 sind plötzlich die Sky Sender (400er Sender) von der Senderliste meiner GigaTV Box verschwunden. Alles ausprobiert (Neustart, Sendersuchlauf) nichts half. Kundenservice half mir auch nicht am Wochenende, gestern wurde ein Ticket aufgemacht, ich bin gespannt. Hat einer Erfahrung mit dem Problem?

Edit: @Charly22  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

26 Antworten 26

Hallo Sigi-DD,

ja das habe ich - wie in den ersten Beiträgen gestern von mir in diesem Posting geschildert - bereits gestern alles durchgespielt. Vodafone Smartcard online freigeschaltet, Sky Smartcard online freigeschaltet. Box war die ganze Nacht über eingeschaltet. Ich denke wir drehen uns hier im Kreis, daher warte ich jetzt auf die Rückmeldung zu meinem Support-Ticket.

Danke Dir aber für Deinen engagierten Einsatz!

Hallo DerUntermieter,

im Menü für den Sendersuchlauf gibt es auch die Punkte "Information" und "Lizenzangaben". Hast Du da mal nachgesehen, was es dort alles gibt?

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

Sky liegt da ab 450 nach der Umstellung und ab 431 vor der Umstellung!

Stimmt nicht, Sky Sender ab 400 mit Sky Showcase, egal ob vor der Umstellung oder nach der Umstellung. Auch egal ob Gga Box 2 oder Giga TV Home.

@DerUntermieter   schrieb:
aber auch da fehlen die Sendernummern ab 700 (dort liegen bei mir sonst die Sky Sender) komplett.

Geht auch nicht, die 600'er und 700'er sind bei einer Giga Box 2/Giga Box Home nicht belegt. 

Im 700'er Bereich, ja das war mal bei der Horizon, was sich aber mit der Giga TV Software auf der Horizon auch geändert hat.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

@DerUntermieter  schrieb:

Sky Smartcard online freigeschaltet. Box war die ganze Nacht über eingeschaltet.  

für die Freischaltung musst du aber auch auf einen Sky Sender umschalten und das kannst du ja nicht

ein Teufelskreis 😉

Hallo DerUntermieter,

ich habe gerade gesehen, es gibt unter dem Jugendschutz in der Anleitung einen Menüpunkt "Gesperrte Sender".

Viele Grüße Siegmar

Berliner191
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi habe es am 21.11.2025  mitbekommen das vei mir auch alle sky sender weg sind. Habe bei vodafone angerufen. Erst 20 min in der warte schlange, dann 5 min telefoniert. Die frau sagte mir ich solle kurz dran bleiben und setzte mich wieder in die warte schlange, 20 min später einfach rausgeflogen. Also nochmal angerufen. Die meinten denn ich solle sky anrufen. ( was ich vorher schon gemacht habe und die sagten ja auch das ist ein vodafone problem) nach mehrern hin und her wurde mir einen andere nummer gegeben. Da wieder 30 min warteschlange. Um dann zu hören der herr kann es so nicht lösen und macht ein ticket auf. Jetzt wsrten wir seit dem das die sender wieder kommen. 

Ich bin auch am überlegen wenn es länger dauert vodafon zu schreiben das sie mir bitte das sky abo bezahlen.

DerUntermieter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nochmal,

über das Wochenende hat sich in meinem Fall nicht viel getan. Ich habe die Box am Samstag noch 2x zurück gesetzt und dann den initialen Sendersuchlauf ablaufen lassen, aber es wurden ausschließlich Internetsender und keine Kabel-TV und -Radiosender gefunden.

Dann habe ich gestern Nachnmittag einen Rückruf von Vodafone erhalten und man bat mich die GigaBox Home Sound noch einmal zurück zu setzen und dann den Sendersuchlauf abzuwarten. Danach wurden sowohl Internetsender als auch Kabel-TV und -Radiosender gefunden, inkl. den Sky Kanälen. Freude groß!!

Auf Nachfrage, was denn die Ursache für die Probleme gewesen sei, wurde mir nur mitgeteilt das es sich um eine "externe Störung" gehandelt hat. Aha.

Damit ist mein Problem an dieser Stelle gelöst worden. Vielen Dank an alle, die mich hier mit Ihren Beiträgen unterstützt haben!