Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2025 16:14
guten Tag,
seit der letzten Programmumstellung habe ich durchweg in allen TV-Programmen immer wieder, so ca. alle 5 -10 Sekunden Bild und Tonstörungen. Ich kann keine Sendung mehr anschauen. Das kann doch nicht sein. Was lief da schief? Sendungen über die Mediathek sind störungsfrei. Ist das Problem schon bekannt und wie sieht es mit einer Lösung aus ?
Vielen Dank
mfg
R. S.
am 05.10.2025 21:07
Hallo Peter,
dann kommt der TV vermutlich nicht damit zurecht, wenn vor dem Suchlauf schon Sender in der Liste eingetragen sind. Durch den Werksreset sollte die alte Liste vollständig gelöscht werden und beim Suchlauf eine neue Liste erstellt werden.
Da bin ich mal gespannt, ob das auch bei @schubidu123 hilft.
Viele Grüße Siegmar
am 05.10.2025 21:30
Hallo Siegmar,
Im Endeffekt ist das mit der Werkseinstellung auch nur ein Versuchsballon.
Das Thema mit Änderungen bei Vodafone betreffs der Frequenzen und deren Belegung ist nicht neu. In vielen Fällen hat da die Werkseinstellung geholfen.
Beim Samsung TV wundert mich das allerdings etwas. Weil ein Sendersuchlauf da die gesamte Senderliste löscht inklusive der Favoritenliste(n). Das muß da nach jedem Sendersuchlauf alles neu gemacht werden, ziemlich aufwendig.
Allerdings die aktuelle Umstellung ist heftiger als alle anderen vorher, alleine die Nutzung vom Videocodec H.264 für die SD Sender ist schonmal nicht ohne würde ich meinen.
Ich drück schubidu123 die Daumen das das funktioniert.