Störungen im TV-Netz

Siehe neueste
SD Sender (RTL, Sat1, Pro7, N-TV und mehr) weg
Gehe zu Lösung
CGN79
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

wieso sind die SD Sender der im Betreff genannten Sender tot und nach einem Suchlauf komplett verschwunden??

 

Was ist denn da schon wieder los??

 

Hat noch jemand das Problem und im besten Fall auch die Lösung?

 

VG

CGN79

(1)
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stekochan
Smart-Analyzer

Also zumindest bei mir geht es jetzt wieder. Warum zwei Tickets notwendig sind und der Support erst einmal von einem verlangt, das man einen Sendersuchlauf startet und sich alle Sender damit verstellt, obwohl es eindeutig nicht daran lag, bleibt mir schleierhaft. Irgendetwas war wohl auf der Frequenz 394 MHz nicht in Ordnung und das im ganzen Gebiet von Köln und das ganze 5 Tage lang.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Stekochan
Smart-Analyzer

Habe das gleiche Problem seit 16.09.2022 in Köln. Ich habe Vodafone die Störung über die Hotline gemeldet und es kümmert sich jetzt wohl ein Technikerteam darum. Mal sehen, wie lange das dauert...

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@CGN79: Keiner weiß wo du wohnst und welches Gerät (z.B. Receiver, TV, CI+Modul) du nutzt. Ne Auskunft diesbezüglich könnte hilfreich sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Stekochan
Smart-Analyzer

Mein Störungsticket *** wurde geschlossen. Angeblich sei das Problem behoben. Dennoch funktionieren die Sender auf S32, 394 MHz, 256QAM, 6900 KSym/s wie RTL, SAT1, Pro7, VOX, N-TV alle immer noch nicht. Und das nicht nur bei mir, sondern in der ganzen Gegend (z.B. bei meinen Eltern einige Straßen weiter). Nun hat man mir empfohlen, einen Sendersuchlauf zu starten, obwohl ich ja die Frequenz genau wie auf der Webseite angegeben eingestellt habe. Nun wurde ein neues Störungsticket *** erstellt. Mal sehen, was passiert.

 

Edit: Ticketnummer entfernt.

Mehr anzeigen
CGN79
Smart-Analyzer

Achso - selbstverständlich

 

Wohne zwischen Köln und Bonn (RheinSiegKreis)

 

Nutze einen Samsung TV ohne Modul und ohne Receiver. Einfach Stecker rein - ging bisher mit SD prima.

 

Auf zwei weiteren TV habe ich das CI Modul und HD Option. Dort alles prima - ja mit HD. Aber die beiden sind ja auch nicht das Thema...........

Mehr anzeigen
CGN79
Smart-Analyzer

Achso es handel sich um die Sender 303-308 einschließlich die fehlen. Auch erneuter Suchlauf am heutigen Tag hat keine Besserung gebracht.

Mehr anzeigen
Stekochan
Smart-Analyzer

Also zumindest bei mir geht es jetzt wieder. Warum zwei Tickets notwendig sind und der Support erst einmal von einem verlangt, das man einen Sendersuchlauf startet und sich alle Sender damit verstellt, obwohl es eindeutig nicht daran lag, bleibt mir schleierhaft. Irgendetwas war wohl auf der Frequenz 394 MHz nicht in Ordnung und das im ganzen Gebiet von Köln und das ganze 5 Tage lang.

Mehr anzeigen
Mathias16
Smart-Analyzer

Seit heute 20.09.2022 sind in 07548 Gera viele Sender gestört oder ganz weg. Es betrifft:
ARD HD, ZDF HD, WELT HD, Servus TV HD, ProSieben MAXX, sixx HD, SAT.1 Gold, Super RTL HD, 3Sat HD, MTV HD, Deutsches Musikfernsehen, euronews, NDR FS HH HD, rbb Berlin HD, DMAX HD, DELUXE MUSIK, ABG.TV HD, ARD-alpha HD, BILD HD, BR Fernsehen Süd, HOME und Garten, NITRO HD, ONE HD, ProSieben Maxx HD, SAT.1 GOLD HD, SR-Fernsehen HD, tagesschau24, ZDFinfo HD.

Bei den gestörten Sendern ist der Signalstärke und Signalqualität gut bis sehr gut, Videotext funktioniert und der VLC Player erkennt auch den Codec. Im Anhang das aktuelle DVB-C Spektrum der FtitzBox.Spektrum_20-09-2022.PNG

 

 

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

Mich würde schon interessieren ob bei @CGN79 auch wieder jene Sender zu sehen sind.

Deshalb mach ich den Beitrag wieder auf.  (wird dann auch wieder geschlossen wenns ne Rückmeldung gibt, oder auch nicht?).

 

@Mathias16: Mach bitte deinen eigenen Beitrg auf, die Probleme sind zu unterschiedlich, auch das Bundesland passt nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
COBOL
Smart-Analyzer

Hallo, bin hier neu.

Seit der Kanalumstellung hier in Braunschweig wurden z.B. für Prosieben MAXX u. kabel eins doku

( IN SD Qualität ) die Sender als verschlüsselt eingetragen, das hat zur folge das sie in meiner FritzBox 6591

( CableMax 1000 ) nicht mehr angezeigt werden. Hoffe das das Vodafone bald richtig stellt.

 

mfg. Michael

Mehr anzeigen