1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit einigen Wochen Bild- und Tonstörungen bei allen HD Sendern
Bondt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Betrifft alle Empfangsgeräte. Nutze Sky Q Geräte mit entsprechendem CI Modul. An der Installation der Geräte bzw. im Haus wurde nichts geändert. Reset, Neuinstallation und erneuter Sendersuchlauf hat nicht geholfen. Raum Rellingen (bei Hamburg).

22 Antworten 22
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bondt,

hast Du denn ein Ticket eröffnet? Das geht am schnellsten über die Hotline. Die Kollegen prüfen es und werden dann entscheiden, wie es weiter geht.

Gerne kannst Du auch hier vorbei schauen und einen der anderen Kontaktkanäle nutzen. Bitte beachte auch, dass wir Moderatoren seit dem 15.08 hier keine PN mehr anfordern können. Allerdings findest Du uns auch auf Facebook oder Twitter. Dort sind wir weiterhin für Dich da.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

habe das gleiche Promblem wie Bondt.

Die Hotline eröffnet jedoch keine Tickets in Punkto "TV Störung".

Hier hat man bei mir ausschließlich die Internetstörung aufgenommen und mehr ist nicht passiert.

Update: über alle Kontaktkanäle passiert folgendes:

Chat mit Tobi =>  Servicehotline anrufen = keine Lösung

Ich kann nachvollziehen, dass ein Service-Kontakt mit einem "Menschen" teuer für Vodafone ist, wenn man jedoch noch nicht einmal per Kontaktformular sein Anliegen schildern kann und sich somit im Kreis dreht, ist das unschön.

Bondt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hätte gerne ein Störungsticket eröffnet, aber wie thie86 schon angemerkt hat, ist es nicht möglich. Und Tobi (Chat) grenzt an Verar...

Allerdings muss ich einräumen, dass der Fehler anscheinend bei mir lag. Nach dem kurzen Stromlosmachen des Hausverstärkers waren die Probleme behoben. Zumindest zur Zeit.

Wir haben das gleiche Problem auf PLZ 67122.

Einfrieren des Videostreams und Klötzchenbildung, mehr oder weniger massiv und störend. Das Problem ist unabhängig vom Gerät und der Anschlußdose und dem gewählten Sender, weshalb ich bitte auch keine Tipps in Richtung Gerätereset oder Austausch von Kabeln mehr haben möchte. Das Problem Tritt bei drei unterschiedlichen Geräten auf. Eines davon nutzt lediglich das Basispaket ohne CI+ und Karte, ein zweiter TV ein CI+Modul mit Karte und ein dritter TV läuft über einen Vodafone-Receiver mit Karte. Es macht keinen Unterschied. Es wurde nichts am Anschluß oder der Verkabelung geändert!

Bei uns das Gleiche (häufige Bild/Ton Störungen auf allen Sendern). PLZ 67117. Bei uns wurde vor einiger Zeit etwas geändert, was mit einem Stundenlangen Totalausfall einherging (TV/Internet/Tel), das wurde auch so von Vodafone kommuniziert. Seitdem haben wir ständig diese kurzen Aussetzer ...

Hier (55291) das gleiche. Seit ca. mitte September Bildstörung alle 30 - 200 Sekunden auf allen Sendern. Tobi ist ein extrem schlechter Witz. Ich bin jetzt beim vierten Service-Ticket, Techniker war da, hat festgestellt dass das Problem nicht im Haus liegt. Seit dem passiert nichts mehr. Nicht einmal eine Mitteilung über den Status.

Ich habe den Verdacht, dass sich der Eingangspegel durch irgendwelche Maßnahmen verändert hat, kann aber die von der FritzBox berichteten Pegel nicht selbst bewerten. Fest steht, dass die meisten nicht korrigierbaren Fehler im Bereich 626 MHz bis 642 MHz liegen, welche Sender auf diesen Transpondern auch immer aktiv sind

BBED9A07-64A0-453C-8BA1-2C47D06AF271.png

Zum Zeitraum kann ich allerdings nichts sagen, da der "Aktualisieren" Button scheinbar funktionslos ist.

Hallo MadMax63,

das ist eine kleine Auswahl der DOCSIS Daten Kanäle über die das Internet läuft. Das sollten aber noch wesentlich mehr DOCSIS Kanäle vorhanden sein. Wie lange die Box schon seit dem letzten Start läuft steht auf der "Übersicht" Seite. Die beiden Daten Kanäle auf 626 MHz und auf 642 MHz sind auf jeden Fall gestört. Ursache könnte ein schlecht geschirmtes Kabel sein. Mit der 6591 kannst Du aber auch das Signal Spektrum aller DVB-C Kanäle anzeigen. Dazu muss die DVB-C Funktion der Box freigegeben werden. Wenn Du im Spektrum mit der Maus über die Kanäle fährst, dann werden zu diesem Kanal auch die genauen Werte angezeigt.

Viele Grüße Siegmar