abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine privaten HD Sender
Mia22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich empfange seit kurzem TV über Kabel und auf meiner Smartcard sollen auch die privaten HD Sender freigeschaltet sein. Das ist aber nicht der Fall. Private Sender werden nicht in HD angezeigt und ich kann diese auch nicht suchen o. ä. - sie werden schlicht nicht angezeigt, nur die "normalen" privaten, bspw. RTL.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!

18 Antworten 18

Hallo Mia22,

die Sender liegen immer an unabhängig davon ob sie freigegeben sind. Wenn sie nicht in der Sender Liste zu finden sind, dann wurden sie vermutlich ausgeblendet. Dazu gibt es bei den Einstellungen zur Sender Liste meist Optionen wie "Nicht abonnierte  Sender ausblenden" und ähnliche Funktionen. Da sollte alles deaktiviert werden und dann die Box neu gestartet werden. Sollte das noch nicht helfen ist dann noch ein Werks Reset notwendig

Viele Grüße Siegmar

Mia22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar, danke für die Tipps. Ich werde es probieren, wenn ich wieder zu Hause bin, und dann berichten.

LG Mia

Mia22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

leider funktionieren Deine Tipps bei mir nicht. Die privaten HD Sender sind auch über "Einstellungen" bei den Sendern nirgends hinterlegt. Eine Schaltfläche "ausgeblendete Sender anzeigen" bzw. etwas Vergleichbares gibt es nicht. Seit über 6 Wochen kann ich keine privaten Sender in HD Qualität empfangen (war noch nie möglich, ich bin bei Vodafone seit 6 Wochen). Aber ich soll dafür zahlen... Habe jetzt noch einmal ein Ticket aufgemacht.

Hallo Mia22,

eine Schaltfläche "ausgeblendete Sender anzeigen" wird es nicht geben, aber eine Schaltfläche "Nicht abonnierte Sender ausblenden" oder "Nur HD Sender anzeigen" oder "keine Radio Sender anzeigen" und ähnliches könnte es geben. und wenn die aktiv sind, werden nicht alle anliegenden Sender angezeigt. Da musst Du mal in die Anleitung zu Deinem Fernseher nachlesen. Auch wenn ein Sender nicht freigegeben ist muss er in der Liste aller Sender angezeigt werden. Welche Sender bei Dir im Kabel anliegen sollten findest Du hier, wenn Du Bundesland und Ort eingibst. Wenn aus dieser Liste nicht alle Sender angezeigt werden, dann muss in Deinem Fernseher ein Filter wie "Nicht abonnierte Sender ausblenden" aktiv sein. Nach dem Ausschalten solcher Filter müssten dann alle TV und Radio Sender angezeigt werden. Wenn dann noch Sender fehlen, dann muss der Sender Suchlauf noch einmal gestartet werden, da sie auch schon bei der Suche gesperrt sein könnten. Es könnte natürlich eine Störung an Deinem Anschluss vorhanden sein, dann fehlt aber meist ein Kanal aus der Liste und damit dann auch alle Sender auf diesem Kanal. Da aber die Privaten HD Sender nicht auf einem Kanal liegen, kann das nicht die Ursache sein. Die Ursache liegt mit Sicherheit bei den Einstellungen Deines Fernsehers.

Viele Grüße Siegmar

Mia22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar, danke für Deine ausführlichen Infos und Anleitungen. Ich habe die Bedienungsanleitung studiert und probiert, ob ich Sender ausgeblendet hatte. Es ist nichts zu finden und ich kann das Problem leider noch immer nicht lösen.

Der Vodafone Service hat ein neuen Impuls geschickt in der Hoffnung, dass dann die Sender angezeigt werden - leider auch Fehlanzeige.

LG Mia

Hallo Mia22,

hast Du den einen neuen Sender Suchlauf gestartet? Wurde auch schon ein Rückstellen auf den Werks Zustand gestartet?

Viele Grüße Siegmar

Mia22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar, vielen herzlichen Dank für Deinen Support und Geduld. 😉

Es hat nun wirklich geklappt: Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und anschließendem neuen Sendersuchlauf klappt nun alles! Möglicherweise waren auch noch Voreinstellungen im Gerät, es war ein Ausstellungsstück, das wir bekommen haben. Nochmal Danke und viele Grüße, Mia

Hallo Mia22,

dann können wir den Beitrag schließen?

Viele Grüße Siegmar

Mia22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar, ja gerne, der Beitrag kann geschlossen werden.

Liebe Grüße, Mia