1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine privaten HD Sender mehr seit dem Wochenende (nach Umstellung!)
HeikeW73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe eine Unitymedia Card in meinem Sky Receiver. Seit dem Wochenende kann ich keine privaten Sender mehr in HD empfangen. Meldung 12082 Du bist dafür nicht freigeschaltet. Vor der umstellung ging es. Jetzt kann ich sie weder sehen, noch aufnehmen. Die passenden SD Sender sind in einen Senderplatzbereich jenseits der 1000 gerutscht - heißt: nicht aufnehmen, kein TV Guide, kein Timeshift. Dafür bezahlt man nun so viel Geld! 

 

Sky kann nichts unternehmen. Bei Vodafone werde ich seit Montag immer wieder weiterverwiesen oder vertröstet. Man wollte mir sogar schon einen Techniker schicken, was ja totaler Quatsch ist. Ich telefoniere zig mal mit verschiedenen Hotlines von Vodafone und nichts passiert. Tickets werden geschlossen, ohne dass das Problem behoben ist.

Unternommen habe ich schon Folgendes:

Receiver (Sky Q) Update / Festplatte raus und wieder rein / Unitymedia Card rausgenommen, abgewischt, reingesteckt, Neustart / LAN Kabel angeschlossen/ jeden Tag mehrere Sendersuchläufe / nichts ändert sich!

Angeblich wurden die Sender nun schon mehrfach durch Vodafone freigeschaltet, aber es tut sich nichts, auch nicht durch Neustart und Sendersuchläufe. Ich werde jeden Tag vertröstet und soll mal ein, zwei Stunden abwarten, dann wären die Sender da. Außer dass sie wie immer schon in der der Liste stehen ändert sich nichts. Ich bin langsam stinksauer, denn ich soll deswegen heute nun schon zum dritten Mal anrufen. 

 

Ich bin so wütend!

7 Antworten 7
Volker23
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe das selbe Problem seit 14 Tagen.Neuer Horizon Recorder wurde geschickt,das Problem bleibt.

Störungsticket erstellt schon mehrere male und wurde geschlossen obwohl der Fehler nicht behoben wurde.

Kann die HD Sender nur schauen indem ich Sendung von anfang an anklikke.Aber ist keine Lösung auf Dauer,bin auch mittelerweile stinksauer weil nix passiert bei Vodavone


@HeikeW73  schrieb:

Hallo, ich habe eine Unitymedia Card in meinem Sky Receiver. Seit dem Wochenende kann ich keine privaten Sender mehr in HD empfangen. Meldung 12082 Du bist dafür nicht freigeschaltet. Vor der umstellung ging es. Jetzt kann ich sie weder sehen, noch aufnehmen. Die passenden SD Sender sind in einen Senderplatzbereich jenseits der 1000 gerutscht - heißt: nicht aufnehmen, kein TV Guide, kein Timeshift. Dafür bezahlt man nun so viel Geld! 

 

Sky kann nichts unternehmen. Bei Vodafone werde ich seit Montag immer wieder weiterverwiesen oder vertröstet. Man wollte mir sogar schon einen Techniker schicken, was ja totaler Quatsch ist. Ich telefoniere zig mal mit verschiedenen Hotlines von Vodafone und nichts passiert. Tickets werden geschlossen, ohne dass das Problem behoben ist.

Unternommen habe ich schon Folgendes:

Receiver (Sky Q) Update / Festplatte raus und wieder rein / Unitymedia Card rausgenommen, abgewischt, reingesteckt, Neustart / LAN Kabel angeschlossen/ jeden Tag mehrere Sendersuchläufe / nichts ändert sich!

Angeblich wurden die Sender nun schon mehrfach durch Vodafone freigeschaltet, aber es tut sich nichts, auch nicht durch Neustart und Sendersuchläufe. Ich werde jeden Tag vertröstet und soll mal ein, zwei Stunden abwarten, dann wären die Sender da. Außer dass sie wie immer schon in der der Liste stehen ändert sich nichts. Ich bin langsam stinksauer, denn ich soll deswegen heute nun schon zum dritten Mal anrufen. 

 

Ich bin so wütend!


 

Ich kann die Sender überhaupt nicht ansehen, also geht auch kein TimeShift. Der Bildschirm ist schwarz. Ich denke auch nicht, dass das ein Problem der Hardware ist, denn die öffetnlich rechtlichen Sender laufen ja in HD. Ich habe eben in Gespräch Nummer drei am heutigen Tage gesagt bekommen, dass ein weiteres Ticket eröffnet wurde. Die freundliche Dame ruft mich jetzt morgen wieder an und sagt was zum Sachstand. Ich vermute aber, dass das eine größere Sache ist, wenn man das hier so quer liest.

@Volker23: Du hast einen eigenen Beitrag dazu, die Horizon und der Sky Q das sind 2 verschiedene Paar Schuhe die nicht zueinander passen.

 

@HeikeW73: Du hast aus meiner Sicht 2 Probleme.

Das Erste, die fehlende Freischaltung der Privaten HD Sender welche noch im 100'er Bereich des Sky Q zu finden sind? 

Zum 2. eben jenes Problem das warum auch die SD der Privaten plötzlich auf den Plätzen über 1000 im Sky Q sind.

Dazu kommt was den Sky Q betrifft und dessen Programmplatzierung, da hat VF keinen Einfluß drauf.

So extrem wie bei dir da hab ich noch nicht gelesen, du hast zwar schon einiges versucht, auch die Reset-Taste an der Rückseite des Gerätes?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja, ja und ja...das die SD in den 1000er Bereich gerutscht sind ist ja nur ein Problem, weil die HD Sender nicht mehr anzusehen sind. Sonst müsste ich darauf ja nicht zurückgreifen,

 

Das Vodafone auf die Sky Platzierung keinen Einfluss hat ist mir klar. Aber Sky ist ja nun auch nicht dafür da, Vodafone das Problem wegzumachen.  Ich will einfach nur wieder die HD Sender empfangen können.

 

Den Receiver habe ich auch schon komplett ausgeschaltet. Auch Resets des Routers haben nichts gebracht. 

 


@HeikeW73  schrieb:

Ja, ja und ja...das die SD in den 1000er Bereich gerutscht sind ist ja nur ein Problem,

Die SD Sender sollten auch nicht im 1000'er Bereich sein, auf die sind normalerweise auch im 100'er Bereich. 

Ich hab das Spiel (die Umstellung) ja auch durch, aber bei mir hats gepasst, bis auf 2 ÖR SD Sender sind alle anderen da wo die hingehören.

Die Sky Sender kannst du aber sehen?

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

 


@Peter165  schrieb:

@HeikeW73  schrieb:

Ja, ja und ja...das die SD in den 1000er Bereich gerutscht sind ist ja nur ein Problem,

Die SD Sender sollten auch nicht im 1000'er Bereich sein, auf die sind normalerweise auch im 100'er Bereich. 

Ich hab das Spiel (die Umstellung) ja auch durch, aber bei mir hats gepasst, bis auf 2 ÖR SD Sender sind alle anderen da wo die hingehören.

Die Sky Sender kannst du aber sehen?

 

@Peter165 Ja, die kann ich sehen. Auch in HD.

 

Hast Du denn erreichen können, dass die Sender von Sky umgelegt wurden, oder wie hast Du das geschafft?


@HeikeW73  schrieb:

Hast Du denn erreichen können, dass die Sender von Sky umgelegt wurden, oder wie hast Du das geschafft?


Ui, da muß ich ausholen.

Normalerweise nutze ich den Sky Q nicht. Ab Dezember gar nicht mehr da Sky gekündigt.

An den Strom angeschlossen Antennenkabel rein, also den in Betrieb genommen, die Karten rein, kurz mal testen ob der funktioniert, dann Sendersuchlauf gemacht. Mehr hab ich eigentlich nicht machen müssen.

Die eingestellten Favoriten blieben erhalten.

Sendersuchlauf bei mir, nur unter: Anderer Anbieter, gleiche Smartcard.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57