Kein signal
Dorit58
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 29.6. kein Signal. Hotline - Stoerungsticket, Techniker am 2.7. - Ergebnis: Anlage veraltet, schlechte Kabel. Seitdem keine Info wie es weitergeht. Mein Vertrag läuft und keine Gegenleistung. Ausgerechnet während EM, Tour de France und Olympia. Hat das jemand auch schon erlebt?

12 Antworten 12

Das leuchtet mir ein. Hab mich deshalb mit der Hausverwaltung Bankverbindung gesetzt. Die fühlt sich nicht zuständig, weil ich einen Anschlussvertrag abgeschlossen hab wegen der neuen Bestimmungen. Mein Vertrag läuft bis April 2026' ich seh' mich schon bis dahin bezahlen ohne Gegenleistung. Mit einer kleinen Rente ganz schön happig, weil ich ja eine Alternative brauche. Alles sehr bescheiden ........

Hallo Dorit58,


@Dorit58  schrieb:

Die fühlt sich nicht zuständig, weil ich einen Anschlussvertrag abgeschlossen hab wegen der neuen Bestimmungen.


der Vertrag ist für das Signal, welches über die Leitungen des Hauses in Deiner Wohnung ankommt und nicht für die Leitungen. Das war auch schon vorher so, als die Gebühr noch über die Nebenkosten abgerechnet wurde. Es hat sich nur der Weg für die Bezahlung geändert und VF ist jetzt nicht der Eigentümer der Verkabelung im Haus, das sind immer noch die Besitzer des Hauses und damit deren Verwaltung.

Viele Grüße Siegmar

Vielen Dank für die Geduld und die  n e t t e  Antwort, das macht mir nochmal Mut, dranzubleiben.

Viele Grüße Dorit