Kein signal
Dorit58
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 29.6. kein Signal. Hotline - Stoerungsticket, Techniker am 2.7. - Ergebnis: Anlage veraltet, schlechte Kabel. Seitdem keine Info wie es weitergeht. Mein Vertrag läuft und keine Gegenleistung. Ausgerechnet während EM, Tour de France und Olympia. Hat das jemand auch schon erlebt?

12 Antworten 12
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Dorit58,

für die Verkabelung im Haus ist Dein Vermieter zuständig. Die Leitungen im Haus gehören dem Eigentümer und VF ist nur bis zum Übergabepunkt im Keller zuständig. Du musst die Störung bei Deinem Vermieter / Verwalter melden.

Viele Grüße Siegmar

Wie oft muss man es eigentlich noch schreiben?

Was Du da schreibst ist absoluter Blödsinn. Die Verkabelung im Haus ist nicht immer die Sache des Vermieters. Es kommt auf den Vertrag an.

Bei mir im Haus hat eine externe Firma die Verkabelung für Kabelfernsehen gemacht und der Vermieter wäre auch niemals bereit dafür nur einen Cent zu bezahlen, da Geiz geil ist.

Da brauchst Du auch nicht mit mir diskutieren.

 

Gruss CT

 

Hallo CTrue13,

auch wenn ein Vertrag mit VF existiert, ist die Verwaltung der Vertragspartner und nicht der Mieter! Auch dann ist für den Mieter der Verwalter der Ansprechpartner, denn auch mit Vertrag ist er der Eigentümer oder vertritt den Eigentümer der Verkabelung!

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo CTrue13,

auch wenn ein Vertrag mit VF existiert, ist die Verwaltung der Vertragspartner und nicht der Mieter! Auch dann ist für den Mieter der Verwalter der Ansprechpartner, denn auch mit Vertrag ist er der Eigentümer oder vertritt den Eigentümer der Verkabelung!

Viele Grüße Siegmar


Verstehst Du es nicht, oder willst Du es einfach nicht verstehen?

Hallo CTrue13,

ein Wartungsvertrag ändert nichts an den Eigentumsverhältnissen und mir ist nicht bekannt, das man seine Hausverkabelung auch von VF erstellen und dann mieten kann.

 

Wenn der Service Mitarbeiter vor Ort das Problem feststellt und einfach geht, dann gibt es Für das Haus sicher keinen Wartungsvertrag, denn sonst hätte er nach dem Fehler suchen müssen.

Viele Grüße Siegmar

Ich gebe es auf, es ist sinnlos.

 

Einen Satz schreibe ich noch dazu und dann reicht es mir.

Eine Telefonleitung der Telekom verlegt der Vermieter auch nicht in seinem Haus, die verlegt die Telekom selber und nimmt dafür auch keine Miete. Warum auch? Schliesslich will die Telekom ein Produkt an den Kunden (Mieter) verkaufen.

 

Over and Out

Hallo CTrue13,

von wem auch immer eine Leitung in einem Haus verlegt wird die Installation bezahlt immer der Eigentümer oder die Eigentümergemeinschaft und nicht die Firma, die die Leitungen verlegt hat. Ob das die Strom, die Wasser, die Telefon oder eben das Antennenkabel ist, alles ist im Haus Eigentum des Besitzers des Hauses. Beim Antennenkabel ist nur das Kabel von der Straße bis zum Übergabepunkt und dort dann meist eine Box mit dem Mehrfachverteiler und oft auch einem Verstärker gehört dem Kabelanbieter.

 

In einigen Neubauvierteln hat der Kabelbetreiber auch die Technik, die sonst in den Schaltschränken auf der Straße verbaut wird auch in den Kellern der Häuser eingebaut. Diese Technik gehört natürlich dem Betreiber und dafür hat er einen Vertrag um immer Zugang zu dieser Technik zu haben. Aber auch in diesen Häusern sind die Leitungen ab dem Mehrfachverteiler bis in die Wohnungen Eigentum der Haus Besitzer und wurden durch den bezahlt.

 

Mitunter verlegt ein Techniker in einer Wohnung ein Kabel von einer vorhandenen Dose zum Ort wo es gebraucht wird. Das läuft dann unter Kulanz oder muss vorher mit dem Eigentümer abgesprochen werden.

Viele Grüße Siegmar

CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Sorry, aber Du hast echt keine Ahnung

Hallo CTrue13,

wie viel eigenen Wohnraum besitzt Du? Hast Du eine juristische Ausbildung? Solche Verhältnisse gibt es im Sozialismus oder Kommunismus aber nicht hier. Bei uns ist Eigentum geschützt und jede Veränderung an Eigentum muss mit dem Eigentümer abgesprochen werden, da hat niemand das Recht einfach etwas zu verändern.

Viele Grüße Siegmar