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Lösung
am 01.07.2024 21:30
Hallo Team!
Ich habe am 10.05.2024 Vodafone TV Connect Start abgeschlossen. ARD HD ist da, ZDF HD nicht, VOX HD nicht, RTL HD nicht, Sat 1 HD nicht, Sixx HD nicht, Pro 7 HD nicht, RBB Berlin HD ja, KikA HD nicht... Und so weiter. Parallel gibt es seit Jahren (2018) eine Smart Card: "Digitales Kabel-TV-Empfangsgerät zur Miete".
TOBI funktioniert nicht, Störungsanahme geht auch nicht. Was nun?
Danke und Gruß,
JC
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am 11.07.2024 19:37
@JCM schrieb:
Was ggf ein Szenario ist: Kann es sein dass das Kabelsignal "zwei" Ebenen hat? Es war parallel ggf eine Aufnahme, und die einen Sender gingen, die anderen nicht? Ist so etwas eine Möglichkeit? 😉 jc
Keine Ahnung was du für ein Gerät nutzt, mit jedem Gerät geht das nicht.
Aktuell werden bei Vodafone 29 Kanäle (umgangssprachlich Frequenz genannt) für TV Empfang genutzt.
Um 2 Sender gleichzeitig nutzen zu können, z. B. einen aufnehmen den 2 gleichzeitig sehen, ist ein Twin Tuner notwendig.
Hat das Gerät nur einen Single Tuner, dann geht nur ein Sender, entweder aufnehmen oder sehen.
Dazu kommt verschlüsselte Sender mit dem CI+Modul. Jenes kann keine 2 Sender gleichzeitig entschlüsseln, also das geht auch nicht.
Ein unverschlüsselter Sender und ein verschlüsselter Sender das kann funktionieren, ne Garantie gibt es dafür auch nicht.
am 01.07.2024 23:12
@JCM schrieb:
Ich habe am 10.05.2024 Vodafone TV Connect Start abgeschlossen.
Das ist nur der Vertrag für den Kabelanschluß, das hat nichts mit einem TV Vertrag zu tun.
@JCM schrieb:
Parallel gibt es seit Jahren (2018) eine Smart Card: "Digitales Kabel-TV-Empfangsgerät zur Miete".
Smartcard, die ist nur für die Entschlüsselung verschlüsselte Sender notwendig, nicht für den Empfang.
Vox HD, RTL HD, Sat.1 HD, sixx HD, Pro7 HD, das sind verschlüsselte Sender.
ARD HD (sprich wohl Das Erste HD), ZDF HD, rbb Berlin HD, Kika HD, die sind unverschlüsselt.
Dazu kommt, das ZDF HD und der rbb Berlin HD sind auf der gleichen Frequenz (450 Mhz). Der rbb Brandenburg HD den kannst du sehen?
Was nutzt du für ein Gerät zum Empfang?
Mag jetzt blöd klingen, aber das Antennenkabel, anderes versuchen. Oder das vorhandene einfach mal von den Anschlüssen (Dose wie Empfangsgerät) mal kurz abziehen und wieder stecken.
Ich wohn auch in Berlin, wenn auch nicht in Pankow, sondern in Treptow/Köpenick.
am 01.07.2024 23:23
Hi!
Danke für die schnelle Antwort.
-> Vodafone TV Connect Start ist dafür das "quasi" der Empfang im Kabel-TV (+ Internet) weitergeht, daher habe ich den auch abgeschlossen
-> Digitales Kabel-TV-Empfangsgerät zur Miete ist dafür, dass die privaten Sender in HD verfügbar sind
-> das Abziehen, Stromlos und Reboot etc hatte ich gemacht
Meine aktuelle Vermutung ist, das Vodafone das "neue" Signal für Kabel-TV und die Smart-Card nicht miteinander "bekannt" gemacht hat. Wovon ich aber aufgegangen bin, das sollte so eine Datenbank schon hinbekommen. Leider gibt nur den komplett inkompetenten TOBI statt einer Webseite/Mail für die Störungsanahme. Zum Glück die Community.
Danke! VG jc
Hatte ich probiert,
am 01.07.2024 23:59
@JCM schrieb:
Meine aktuelle Vermutung ist, das Vodafone das "neue" Signal für Kabel-TV und die Smart-Card nicht miteinander "bekannt" gemacht hat. Wovon ich aber aufgegangen bin, das sollte so eine Datenbank schon hinbekommen.
Es gibt kein neues Signal, mit der Änderung des bezahlens des Kabelanschlusses wird das TV Signal nicht geändert.
Technische Probleme die irgendwann warum auch immer entstehen können haben damit nichts zu tun.
Was nutzt du für ein Empfangsgerät?
Besteht das Problem ungefähr seit dem Abschluß des TV Connect Start Vertrages? Ich meine Mai 2024 jetzt Juli 2024, da ist schonmal ein großer Zeitraum.
am 02.07.2024 00:07
Hallo! Das Problem besteht seit heute Abend, den 01.07.2024. Den Vertrag hatte ich im Mai abgeschlossen. Zur Vorsicht, damit genau das nicht so passiert wie es jetzt passiert ist. Woran es auch immer liegt... VG JCM
am 02.07.2024 17:04
@JCM schrieb:
Das Problem besteht seit heute Abend, den 01.07.2024. Den Vertrag hatte ich im Mai abgeschlossen.
Ungünstiger Zeitpunkt für die Störung.
Aber es gab deswegen keine Änderung irgendwelcher Art beim TV Signal.
Nicht jeder muß die Bezahlung des Kabelanschlusses ändern, viele haben das ja auch vorher separat bezahlt, wie will Vodafone das auseinander halten?
Nur du hast das Problem oder auch die Mitmieter?
am 02.07.2024 19:51
Hi! Derzeit scheinbar nur ich. Hmhmhm, scheint wieder zu gehen. Obwohl ich nix geändert habe. Ich behalte es mal unter Beobachtung. Danke für eure Hilfe!
am 02.07.2024 20:42
@JCM schrieb:
Hmhmhm, scheint wieder zu gehen. Obwohl ich nix geändert habe. Ich behalte es mal unter Beobachtung.
Das war meine Hoffnung, aber zu posten hab ein wenig Geduld, manche Probleme lösen sich fast wie von alleine. Nicht so mein Ding, kann funktionieren muß aber nicht.
am 10.07.2024 22:35
Hi! 😉 Verstehe ich mit der Geduld 😉 Was ggf ein Szenario ist: Kann es sein dass das Kabelsignal "zwei" Ebenen hat? Es war parallel ggf eine Aufnahme, und die einen Sender gingen, die anderen nicht? Ist so etwas eine Möglichkeit? 😉 jc
am 11.07.2024 19:37
@JCM schrieb:
Was ggf ein Szenario ist: Kann es sein dass das Kabelsignal "zwei" Ebenen hat? Es war parallel ggf eine Aufnahme, und die einen Sender gingen, die anderen nicht? Ist so etwas eine Möglichkeit? 😉 jc
Keine Ahnung was du für ein Gerät nutzt, mit jedem Gerät geht das nicht.
Aktuell werden bei Vodafone 29 Kanäle (umgangssprachlich Frequenz genannt) für TV Empfang genutzt.
Um 2 Sender gleichzeitig nutzen zu können, z. B. einen aufnehmen den 2 gleichzeitig sehen, ist ein Twin Tuner notwendig.
Hat das Gerät nur einen Single Tuner, dann geht nur ein Sender, entweder aufnehmen oder sehen.
Dazu kommt verschlüsselte Sender mit dem CI+Modul. Jenes kann keine 2 Sender gleichzeitig entschlüsseln, also das geht auch nicht.
Ein unverschlüsselter Sender und ein verschlüsselter Sender das kann funktionieren, ne Garantie gibt es dafür auch nicht.