Kein TV seit Freitag!!
Klamottenaugust
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Freitagmorgen geht beim Fernsehen gar nichts mehr. Keins der Geräte im ganzen Haus (2 unabhängig voneinander Verträge) hat ein Signal. Die Geräte sind alle in Ordnung, die Kabel auch. Nachbarhäuser haben alle Empfang. Auch keine Sender anzeige bei der EPG, Uhrzeit und Datum sind noch bei donnerstagabends. Bei Vodafone Störung angerufen, bis man da mal jemanden dran hatte, hat 4 !!!!!!! Stunden gedauert!!!!!!! Störung wurde aufgenommen und ein Ticket erstellt. Seit dem hat sich nichts getan. Steht zwar am Samstag (24 h nach Meldung!!), nun würde sich das Technikteam drum kümmern, aber bis heute Montag 17Uhr hat sich absolut gar nichts getan und es hat sich bei uns auch keiner gemeldet!!! Erneuter Anruf bei der Hotline, man würde sich drum kümmern. Wäre ja Wochenende gewesen. Ach echt?? Notdienst gibt es bei euch scheinbar nicht, das hat bei Unitymedia deutlich besser funktioniert! Der Digitalassistent "Tobi" ist ein einziger Reinfall und nicht zu gebrauchen!
Für 2 Vertragspartner von euch stehen entsprechende Entschädigungen an, die wir auch durchsetzen werden.

 

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Klamottenaugust  schrieb:

Für 2 Vertragspartner von euch stehen entsprechende Entschädigungen an, die wir auch durchsetzen werden.


Den Zahn kann ich dir schonmal ziehen:

Wenn es ein Fehler in eurem Hausnetz ist, gibt's von Vodafone keinen Cent - dafür seid ihr selbst verantwortlich. Und noch schlimmer: In dem Fall kostet der Technikereinsatz auch knapp 100 €, da die Verantwortung von Vodafone am Hausübergabepunkt endet.

 

Wenn nur euer Haus betroffen ist, würde ich ganz stark auf den Verstärker und dessen Stromversorgung tippen - ihr könnt ja selbst mal schauen, ob die Steckdose, an der der Verstärker hängt, mit Spannung versorgt wird -- sollte dem nicht so sein, wäre es eure Aufgabe, mit einem Elektriker eurer Wahl dem nachzugehen - denn dafür seid ihr als Eigentümer zuständig.

Alles längst gecheckt. Am Hausnetz liegt es nicht, Steckdosen funktionieren, das haben wir als Elektriker alles getestet, BEVOR wir uns an Vodafone gewendet haben. Mag ja so Leute geben, die gleich nach Vodafone brüllen, ohne selber mal was aus zu testet, aber ich habe Erfahrung und somit auch alles von Vorneherein durch Testen ausschließen können. Zu dem mit der Dame von der Störstelle alles durchgesprochen. Verstärker ja, Stromversorgung nein. Das Ding hat schlichtweg seinen Geist aufgegeben. Also lass meine Zähne in Ruhe. 

Wenn der Verstärker den Geist aufgegeben hat, ist der Technikereinsatz trotzdem kostenpflichtig...

Die Zuständigkeit von Vodafone endet nunmal am Hausübergabepunkt, also vor dem Verstärker, und alles dahinter ist eure Sache...


@Klamottenaugust  schrieb:

das haben wir als Elektriker alles getestet,

Dann tauscht den Verstärker doch selber aus, nach dem HÜP ist der Nutzer für die Kabelanlage verantwortlich, also dürfte da einem Tausch auch wenig im Wege stehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57