1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sperrung meines Festnetzanschluß für Internet und TV
Windubona
Youngster
Youngster

Ich habe seit Sonntag,14.07.2024 kein Internet und TV-Zugang mehr,obwohl keine Rückstände habe. Laut der Mitteilung per SMS/MMS  unter der Nummer  49 3333 " Dein Zugang ist leider gesperrt",um 10:42. Nach dem ich auf der Hotline angerufen hatte und von der Nachricht mitgeteilt hatte,sagte man mir es keine Störung zu sehen und es liegt auch keine Sperrung erkennbar. Nach langem Gespräch wurde mit mir für heute,den 17.7.24 von 17:00 bis 19:59 ein Termin mit einem Techniker vereinbart. Nur kam kein Techniker. Ich kann mich nicht während meiner regulären Arbeitszeit zu Hause hin setzen und warten bis einMitarbeiter kommt und sich überzeugt,daß kein einziges Signal kommt. Von Kundenfreundlichkeit und Zuverlässigkeit scheint man bei Vodafon noch nichts gehört zuhaben. Des weiteren stellt für die Frage warum hat man meinen Zugang gesperrt? Damit ich diese Beschwerte per Mail abschicken kann,sind für mich Zusatzkosten entstanden,da mein Datenvolumen zusätzlich aufladen mußte. Außerdem stellt sich für die für mich,warum ist das eurem System nicht zu erkennen,daß der Zugang gesperrt ist. Sollte nicht umgehend bis Freitag den 19.07.24 der Zugang wieder hergestellt sein,dann wird fristlos mit sofortiger Wirkung gekündigt. Ich bin gerne ab 16:00 zu Hause erreichbar.

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Windubona,

man kann einen Kabel Anschluss nicht einfach sperren, dazu muss ein Techniker im Haus an der Verteilung im Keller das Kabel für Deine Wohnung abklemmen. Haben denn Deine Nachbarn auch Probleme? Es könnte der Verstärker am Hauseingang ausgefallen sein.

Viele Grüße Siegmar

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

er hat doch geschrieben, das eine SMS kam, das sein Anschluss gesperrt wurde, also nix mit Verstärker.

Hallo AdlerAuge,

ja, aber ob die SMS wirklich von VF gekommen ist? Bei einem Kabelanschluss kann man nicht einfach den Anschluss sperren, das würde nur bei GigaTV Boxen funktionieren da die ohne gültigen Vertrag gesperrt sind. Ein normales TV Gerät kann nicht gesperrt werden, da könnte man nur die verschlüsselten Sender sperren. Die mehr als 100 freien TV Sender müssten immer noch anliegen. Die Meldung kein Signal deutet da eher darauf, das ein Verstärker ausgefallen ist, denn das Signal kann nur vor Ort durch abklemmen des Kabels verschwinden oder wenn das Kabel im Haus zerstört wurde.

Viele Grüße Siegmar