1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Senderwechsel mehr möglich
Tyrwing
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit gestern Abend kann ich keine Sender mehr in der Horizon Box wechseln.

In der LED Anzeige steht nichts - davon abgesehen, lässt sich die Box normal steuern (Menü / Einstellungen etc.)

Ein Neustart hat nicht geholfen - hängt dieses Problem mit der großen Störung zusammen? In dieser wird nur von einem schwarzen Bildschirm berichtet - ich sehe aber den zuletzt eingestellten Sender und kann nicht auf einen anderen wechseln.

 

 

22 Antworten 22

Hallo LostSailor,


@LostSailor  schrieb:

Hallo

Dasselbe Problem Hier In Düsseldorf

Horizon Hat KEINE Epg. 

Nur History Geht Danke Dafür.


da gibt es auch noch eine Störung wie oben bei den Eilmeldungen steht:

Hessen, Baden-Württemberg und NRW: Einschränkungen bei der Nutzung der HZ Box über Kabel


@LostSailor  schrieb:

Ps.Mein  6Jahre  Altes Notebook Kann Kein Win11!!!!

Das Zum Thema Horizon UPDATE!!!


Weil Microsoft nur noch die neusten Prozessoren unterstützt und Funktionen verwendet, die es bei den Vorgängern nicht gegeben hat. Wenn man die Quellen einer Software hat, dann kann man die für jede Hardware anpassen und der Prozessor in der HZ-Box wird von Linux immer noch unterstützt. Die Probleme bei der HZ-Box liegen in falschen Konfigurationen der Box und nicht an der Software. Es gibt viele Kunden, bei denen es keine Probleme gibt, seit sie die Box richtig konfiguriert haben. Bei globalen Störungen wie Heute liegt das Problem nicht an der Box sondern am fehlenden Zugang zu den GigaTV-Servern. Heute Vormittag waren alle Nutzer der Box-2 und der HZ-Box betroffen und jetzt sind es nur noch die Nutzer der HZ-Box.

Viele Grüße Siegmar

Mehrfaches Stromlos machen (auch längere Zeit mit Stecker ziehen nicht nur Schalter umlegen) und neustarten hat nicht geholfen und Konfigurieren kann man schlecht etwas, wenn die Box einfriert beim aus dem Standby kommen im Status "wird geladen".

 

PS: Bei unitymedia musste man nichts extra einstellen, es funktionierte, Vodafone bekommt es nicht hin.

Hallo Trauergott,


@Trauergott  schrieb:

Mehrfaches Stromlos machen (auch längere Zeit mit Stecker ziehen nicht nur Schalter umlegen) und neustarten hat nicht geholfen und Konfigurieren kann man schlecht etwas, wenn die Box einfriert beim aus dem Standby kommen im Status "wird geladen".

doch, das ist bei der HZ-Box über das Web-Interface des integrierten Routers möglich wie ich es im 2. Teil meiner Anleitung beschreibe. Offensichtlich kennst Du Deine HZ-Box nicht.


@Trauergott  schrieb:

PS: Bei unitymedia musste man nichts extra einstellen, es funktionierte, Vodafone bekommt es nicht hin.


Wenn Du die HZ-Box noch in der Konfiguration betreibst, wie ursprünglich 2011 gedacht war, dann sind keine Änderungen der Konfiguration möglich. Aber die meisten haben unterdessen einen externen Router und damit irgendwann die Box in den Client Modus umgestellt.

Viele Grüße Siegmar