Kein Kabel-TV mehr
RK18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich hab seit Februar diesen Jahres eine neue Wohnung bezogen, in der schon ein Kabel-TV Vertrag von der Hausverwaltung existiert. Für mich Privat hab ich mir zusätzlich einen Internetvertrag abgeschlossen.

Bis vor einer Woche konnte ich auch problemlos den Kabel-TV Vertag (Vermieter) mit meinen Internetvertrag (Privat) zusammen nutzen - Mittlerweile bekomme ich auf meinen Endgeräten die Fehlermeldung (Dieser Dienst ist nicht verfügbar.) angezeigt, sobald ich Kabel-TV nutzen möchte. In den Einstellungen hatte ich keine Änderungen vorgenommen.

Kann dies an den Verträgen liegen oder handelt es sich eher um ein Lokales Problem?

Neustart des Routers mit entstöpseln des Kabelanschlusses hatte nichts gebracht.

Vielen Dank vorab!

4 Antworten 4
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

Stichwort: Frequenz-Umbelegung !

in die Suche eingeben.

Sendersuchlauf bzw Werksreset am TV-Empfangsgerät durchführen

metal never dies

Du könntest folgendes versuchen wenn du eine aktuelle Fritzbox als Router nutzt.

Aktiviere Live-TV in den Einstellungen.

Nachdem die Box neu gestartet ist findest du unter DBV-C einen Menüpunkt "Spektrum"

Lass ein Spektrum erstellen und schau ob du überhaupt ein Signal bekommst.

War bei mir vor einigen Tagen komplett "tot".

LG

Jürgen

Habe gerade mal ein Spectrum erstellt/ erstellen wolllen.

Bei mir bei mir seit Gestren auch  komplett "tot".

Was war die Lösung?

Vodafone beauftragte einen Techniker der auch wenige Stunden später auch vor Ort war.

Er hat mit der Messung am Übergabepunkt angefangen und festgestellt, das absolut kein Signal anliegt.

Den Fehler konnte er nichtbeseitigen da erst festgestellt werden muss, wo eine eventuelle

Unterbrechung vorliegt und gab es an seine Kollegen/Vodafone weiter. Das war gegen 11.00 Uhr.

Gegen 19.30 Uhr funktionierte alles wieder einwandfrei. Eine wundersame Heilung schliesse ich aus.

Vermutlich hing es m.M.n. mit Umbelegungen zusammen.

Ich drück dir die Daumen dass es bei dir auch so abläuft.