abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel TV Störungen
Duisburg29
Rookie
Rookie

seit dem Regen vom 23.06.23  immer wieder TV Störungen beim KabeltV,  Tön und bildstörungen bei allen Sendern  und tritt immer am Abend auf  sobald warscheinlich alle den Fernsehen an machen

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Duisburg29,


@Duisburg29  schrieb:

seit dem Regen vom 23.06.23  immer wieder TV Störungen beim KabeltV,  Tön und bildstörungen bei allen Sendern  und tritt immer am Abend auf  sobald warscheinlich alle den Fernsehen an machen


beim KabelTV entsteht keine höhere Last wenn viele Leute am Abend TV sehen, das gibt es nur im Internet bei IPTV. Da wird wohl in ein Kabel oder ein Schaltschrank durch den Regen Nässe eingedrungen sein. Am Tag wird es durch die Sonne dann günstiger.

 

Gibt es bei Dir ein Kabel oder eine Technik, die dem Wetter ausgesetzt ist? Haben auch Deine Nachbarn dieses Problem? In welcher Region wohnst Du?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Duisburg29!

 

Wenn Du mit dem Thema noch Unterstützung brauchst, erreichst Du unseren Service über folgende Kanäle: Twitter, Facebook oder WhatsApp unter 0172 1217212. 

 

Viele Grüße

F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, nein es sind keine Leitungen oder Geräte der Feuchtikeit ausgesetzt, hatte auch schon mal einen TV- Techniker hier der den Verstärker vom Kabelübergabe punkt gewechselt hat, und alle TV Leitungen  durchgeprüft hat,  daher Vodafon kann mir auch nix sagen, jedesmal wenn ich nach starkem Regen Anrufe , dauert es 1-2 Tage dann ist es wieder weg, und wie gesagt nur am Abend ab ca. 19 19 Uhr...aber beim nächsten Regen geht es wieder von vorne los...   ich denke mal das irgent ein Kabel von an einem Verteiler Absäuft, aber bis die das finden ist wieder alles trocken ????????????

Ach so hatte ich vergessen Wohne in 47269 Duisburg

Hallo Duisburger29,

wenn es bei Dir im oder am Haus nichts gibt wo Feuchtigkeit in die TV Technik eindringen kann, dann muss das Problem auf der Straße liegen und damit müssten auch andere Häuser betroffen sein. Die Ursache könnte bei einem Verteiler Schrank liegen, wie sie an jeder Straßen Ecke stehen. Nur wenn alle betroffenen immer das Problem melden, kann man herausfinden bis wohin das Signal noch fehlerfrei ist und ab wo es gestört ist. Wenn zu wenige den Fehler melden wird es sehr lange dauern bis man so einen Fehler findet.

Viele Grüße Siegmar