abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV international italienisch, seit 12.05. ständig Unterbrechung, angeblich Senderechte
Anluki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit 12.05. wird das Programm von RAI alle paar Minuten kurz unterbrochen, weil angeblich Senderechte fehlen würden. Das soll die Ausstrahlung über Satellit betreffen, ich habe Kabel, Es passiert bei allen Sendungen, auch bei Nachrichten, Werbung, usw., die ich bis vorgestern ohne Probleme sehen konnte. Die Teletext-Seite der RAI, auf die in der Meldung verwiesen wird, zeigt keine Einschränkungen der Ausstrahlung.
 Ich habe das Problem sowohl über die Box als auch mit der App.

VG AnluIMG_0106.jpegIMG_0107.pngIMG_0109.png

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anluki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone hat am 15.05. ein Ticket dazu aufgemacht und bestätigt, dass es eine Störung ist. Seit dem 16.05. läuft der Empfang wieder störungsfrei.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
sc8
Daten-Fan
Daten-Fan

Selbes Problem hier, auch seit 12.05, mit der GigaTV Cable Box 2. Mediaset scheint interessanterweise zu gehen, aber keine Rai-Sender. Gebiet ist Bayern, Empfang über IPTV

Das hat nichts mit der Empfangsart zu tun, sondern schlichtweg mit den Senderechten von RAI.

Wenn RAI die Sendungen für den Empfang im Ausland sperrt, dann muss VF dies auch entsprechend umsetzen (leider).

F_T
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gleiches Problem in Bremen 


@reneromann  schrieb:

Das hat nichts mit der Empfangsart zu tun, sondern schlichtweg mit den Senderechten von RAI.

Wenn RAI die Sendungen für den Empfang im Ausland sperrt, dann muss VF dies auch entsprechend umsetzen (leider).


Nichts zu tun mit Senderrecht in diesem Fall

Das stimmt überhaupt nicht, das italienische Paket ist ein kostenpflichtiges Abonnement für Kunden und Vodafone ist zu 100 % für die Auslandsfunktionen verantwortlich, wenn Vodafone die Auslandsrechte nicht bezahlt... bleibt uns nur noch Vodafone kündigen... Die Techniker sagen, dass sie derzeit technische Probleme haben, ich weiß nicht, ob das stimmt... es sind zu viele Tage vergangen, ohne dass das Problem gelöst wurde...

Das stimmt überhaupt nicht, das italienische Paket ist ein kostenpflichtiges Abonnement für Kunden und Vodafone ist zu 100 % für die Auslandsfunktionen verantwortlich, wenn Vodafone die Auslandsrechte nicht bezahlt, bleibt uns nur noch Vodafone kündigen... Die Techniker sagen, dass sie derzeit technische Probleme haben, ich weiß nicht, ob das stimmt... es sind zu viele Tage vergangen, ohne dass das Problem gelöst wurde...

Boone
Daten-Fan
Daten-Fan

Das gleiche hier, Heidelberg.

Da hat wohl jemand vergessen ein Zertifikat für die Verschlüsselung zu erneuern, zumindest hoffe ich es ist so etwas simples.


@ELEPA  schrieb:

Das stimmt überhaupt nicht, das italienische Paket ist ein kostenpflichtiges Abonnement für Kunden und Vodafone ist zu 100 % für die Auslandsfunktionen verantwortlich, wenn Vodafone die Auslandsrechte nicht bezahlt, bleibt uns nur noch Vodafone kündigen..


Sorry, aber ich muss dich enttäuschen:

Für die Senderechte sind ausschließlich die Sender selbst verantwortlich - Vodafone leitet das fertige Signal nur an dich weiter (und lässt sich auch nur diese Weiterleitung bezahlen). Wenn der Sender dort also diese Karte einblendet oder einblenden lässt, dann nur, weil der Sender dies bei der Signalanlieferung so an Vodafone signalisiert.

 

Wenn also ein Sender entscheidet, dass er bestimmte Inhalte nur für das eigene Land einkauft (z.B. der ORF die Formel 1 nur für Österreich lizensiert - oder RAI nur für Italien), dann kann da Vodafone auch nichts dran drehen - geschweige denn hat Vodafone überhaupt eine Möglichkeit, etwaige "zusätzliche" Senderechte bei den Lizenzinhabern einzukaufen, da der Vertrag mit den Senderechten nur zwischen Sender und Lizenzgeber geschlossen wird.


@reneromann  schrieb:

@ELEPA  schrieb:

Das stimmt überhaupt nicht, das italienische Paket ist ein kostenpflichtiges Abonnement für Kunden und Vodafone ist zu 100 % für die Auslandsfunktionen verantwortlich, wenn Vodafone die Auslandsrechte nicht bezahlt, bleibt uns nur noch Vodafone kündigen..


Sorry, aber ich muss dich enttäuschen:

Für die Senderechte sind ausschließlich die Sender selbst verantwortlich - Vodafone leitet das fertige Signal nur an dich weiter (und lässt sich auch nur diese Weiterleitung bezahlen). Wenn der Sender dort also diese Karte einblendet oder einblenden lässt, dann nur, weil der Sender dies bei der Signalanlieferung so an Vodafone signalisiert.

 

Wenn also ein Sender entscheidet, dass er bestimmte Inhalte nur für das eigene Land einkauft (z.B. der ORF die Formel 1 nur für Österreich lizensiert - oder RAI nur für Italien), dann kann da Vodafone auch nichts dran drehen - geschweige denn hat Vodafone überhaupt eine Möglichkeit, etwaige "zusätzliche" Senderechte bei den Lizenzinhabern einzukaufen, da der Vertrag mit den Senderechten nur zwischen Sender und Lizenzgeber geschlossen wird.



@reneromann  schrieb:

@ELEPA  schrieb:

Das stimmt überhaupt nicht, das italienische Paket ist ein kostenpflichtiges Abonnement für Kunden und Vodafone ist zu 100 % für die Auslandsfunktionen verantwortlich, wenn Vodafone die Auslandsrechte nicht bezahlt, bleibt uns nur noch Vodafone kündigen..


Sorry, aber ich muss dich enttäuschen:

Für die Senderechte sind ausschließlich die Sender selbst verantwortlich - Vodafone leitet das fertige Signal nur an dich weiter (und lässt sich auch nur diese Weiterleitung bezahlen). Wenn der Sender dort also diese Karte einblendet oder einblenden lässt, dann nur, weil der Sender dies bei der Signalanlieferung so an Vodafone signalisiert.

 

Wenn also ein Sender entscheidet, dass er bestimmte Inhalte nur für das eigene Land einkauft (z.B. der ORF die Formel 1 nur für Österreich lizensiert - oder RAI nur für Italien), dann kann da Vodafone auch nichts dran drehen - geschweige denn hat Vodafone überhaupt eine Möglichkeit, etwaige "zusätzliche" Senderechte bei den Lizenzinhabern einzukaufen, da der Vertrag mit den Senderechten nur zwischen Sender und Lizenzgeber geschlossen wird.


In diesen Fall geht es aber um Sendungen, die RAI nicht geblockt hat, siehe mein Screenshot vom Teletext. Ich konnte z. B. gestern Abend noch nicht mal "cinque minuti", den ESC oder vorgestern affari tuoi schauen. Dass es bei Fußball und blockbustern Einschränkungen gibt, ist eine andere Sache.