1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Digitale TV-Störung SAT1 RTL
Mine1980
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Wir haben seit einer Woche Störung der Tv-Sender Sat1 RTL und weitere...

Bild bleibt alle 10 Sekunden stehen und läuft dann weiter.

TV-Giga Box 2

Service haben wir schon Angerufen. 

Hat nichts gebracht , nachdem er meinte eine Systemanalyse durchzuführen, wurde nach einer halben Stunde warten Aufgelegt.

Also wenn das Hilfe ist dann Wirts Zeit zu Wechseln!?

7 Antworten 7
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Mine1980  schrieb:

Wir haben seit einer Woche Störung der Tv-Sender Sat1 RTL und weitere...

RTL und Sat.1, da die HD Sender?

Welche weiteren meinst du?

Wo wohnst du?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
YoHoschi
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe das gleiche Problem mit SAT1 HD und RTL HD. Service hat nix gebracht. Kompletter Reset der Box hat auch nichts gebracht. Da ich den Anschluß allerdings beruflich 24/7 brauche, ist ein Wechsel leider keine Option.

Die Meldung, die mir immer wieder eingeblendet wird, wenn das Bild (nicht der Ton) weggeblendet wird, lautet übrigens so:

"HINWEIS Leider kann der Sender derzeit nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie, ob alle kabel richtig stecken. Das Problem besteht weiterhin? Bitte setzen Sie die Box unter "Menü>Einstellungen>System-Neustart" zurück. Hilft das nicht, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice."

Hallo,
45149 Essen,
Seit 10 Tagen TV-Störungen (Sender RTL, SAT 1, NDR und diverse andere) mit Standbildern und Tonausfall alle paar Sekunden, andere Sender mit kurzen Pixelfehlern und Blockbildungen im Bild.
Gestern war der Techniker vor Ort und hat das Signal durchgemessen, alles im grünen Bereich lokal vor Ort. Er hat bei einer Hotline nachgefragt, ob das ein Serverproblem ist. Bei VF gibt es wohl seit einigen Tagen ein Fehlerticket mit den oben beschriebenen Fehlern. Bis jetzt noch nicht behoben. Hat jemand die gleichen Probleme in Essen oder anderswo? Lg RoMö

Ergänzung am 21.05.2023 durch RoMö:
Seit Samstagnacht gegen 24:00 Uhr haben sich die Fehler massiv auf alle frei empfangbaren TV-Sender, egal ob HD oder SD, ausgeweitet. Es funktioniert weder der Empfang über die Gigabox TV 2 noch über einen TV mit Kabeltuner.
Es ist nicht mehr zu ertragen, was VF hier (nicht) abliefert.
Hallo VF, macht endlich was ....!!!!!

Hier seid heute das gleiche Problem (Essen 45239). Immer wieder kurze Aussetzer mittlerweile auf allen Kanälen. Hat mit RTL2 vor einigen Tagen angefangen.