1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritBox SD Sender (Prosieben MAXX u.kabel eins doku) weg
COBOL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Seit der Kanalumstellung am 28.09.2022, hier in der Region Braunschweig - Wolfenbüttel,

wurden für Prosieben MAXX u. kabel eins doku ( IN SD Qualität ) die Sender als verschlüsselt

eingetragen, das hat zur folge das sie in meiner FritzBox 6590 und FRITZ!WLAN Repeater DVB-C

nicht mehr angezeigt werden.

Nach Rücksprache mit einem Techniker von Vodafone sollte ich meine FritzBox in den Auslieferzustand versetzen.

Habe ich gemacht, leider fehlen die Sender immer noch.

 

Hat noch jemand das Problem.


mfg. Michael

23 Antworten 23
wiwa53
Daten-Fan
Daten-Fan

In Berlin 13127 ebenfalls. Habe das Verschlüsselungssymbol am Samsung TV und am Panasonic HD Recorder. Bei beiden kann ich allerdings den Empfang erzwingen und die Sender sind dann normal empfangbar. Vermutilich sind die von Vodafone/KD falsch gekennzeichnet, werden beim Suchlauf so angezeigt werden aber nicht verschlüsselt gesendet :-)..

Telefonischer Service konnte nicht helfen - sagte nur "abwarten" vielleicht wirds nach Ablauf der Umstellungsphase behoben. Heute 1 Woche später ist es immernoch so.

Grüße

Hey zusammen 😃 Vodafone hat sich wohl endlich dazu aufgerafft, die falsche Verschlüsselungs-Kennzeichnung wieder für ProSieben Maxx und Kabel Eins Doku rauszunehmen. Macht mal nen neuen Sendersuchlauf, in Berlin zb. ist der Fehler in der Nacht zum 9.11. behoben worden. VG

ProSieben Maxx und Kabel Eins Doku: Empfang nach Sendersuchlauf in 83377 (Traunstein).

Hallo derDiesel,

danke für die Info, bei mir in Dresden sind die beiden Sender jetzt auch da und zusätzlich noch SONLife.

Viele Grüße Siegmar