1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritBox SD Sender (Prosieben MAXX u.kabel eins doku) weg
COBOL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Seit der Kanalumstellung am 28.09.2022, hier in der Region Braunschweig - Wolfenbüttel,

wurden für Prosieben MAXX u. kabel eins doku ( IN SD Qualität ) die Sender als verschlüsselt

eingetragen, das hat zur folge das sie in meiner FritzBox 6590 und FRITZ!WLAN Repeater DVB-C

nicht mehr angezeigt werden.

Nach Rücksprache mit einem Techniker von Vodafone sollte ich meine FritzBox in den Auslieferzustand versetzen.

Habe ich gemacht, leider fehlen die Sender immer noch.

 

Hat noch jemand das Problem.


mfg. Michael

23 Antworten 23

Hi Siegmar,

alles grün hier, gehen die SD Sender an deiner FritzBox ??

die Sender sind im Raum 38100, 38162 und 83377 auf 562 Mhz.

 

mfg. Michael

Hi Sigi-DD,

ich mische mich mal ein: Spektrum.jpg

 

 

Hallo COBOL und pRo-Marco,

bei mir liegt Pro7MAXX auf 562 MHz und Kabel1 DOKU auf 610 MHz:

Bildschirmfoto vom 2022-10-09 20-31-48.png

Bildschirmfoto vom 2022-10-09 20-32-26.png

Bildschirmfoto vom 2022-10-09 20-37-00.jpg

Bildschirmfoto vom 2022-10-09 20-35-47.jpg

Bei mir in 01129 sind beide Sender vorhanden und ich kann sie auch im VLC-Player anzeigen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

schön das es bei dir geht, du hast noch die alten Kanäle, abwarten bis nach der Umstellung in

Dresden am (26.10.2022).  Umstellung Kanäle 

 

Sollten sie den Fehler noch nicht behoben haben.

 

mfg. Michael

 

Hallo Michael,

ich habe in der letzten Woche per Mail die Benachrichtigung erhalten. Wollen wir hoffen, das die Probleme bis dahin beseitigt sind. Euch kann dann nur noch die Hotline oder einer dieser Kontakte helfen. In der Liste sind sie aber beide bei Euch in BS im Paket Kabelanschluss und damit müssten sie auch frei empfangbar sein.

Viele Grüße Siegmar

Moin,

bin auf diese Seite gelandet, Netzharmonisierung_zwischen_Vodafone_Kabel_Deutschland_und_Vodafone_West 

hoffe das Vodafone den Fehler bald beseitigt.

 

mfg. Michael

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

mich wundert es halt, dass sie nur über die Fritzbox verschlüsselt sind. Hier können wir kein Ticket dafür erstellen. Meldet ihr euch bitte über Facebook oder Twitter bei uns? Verlinkt gern den Thread.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco,


@pRo-Marco  schrieb:

mich wundert es halt, dass sie nur über die Fritzbox verschlüsselt sind.


Da die Fritz-Box grundsätzlich nur nach unverschlüsselten Sendern sucht, da sie keine Smartcard hat. Wenn bei den beiden Sendern das Verschlüsselungsflag gesetzt ist, dann werden die bei der Suche übersprungen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

bei uns in Essen ist derselbe Effekt am 19.10. nach dem Kanalwechsel eingetreten: Pro Sieben Maxx und kabel eins doku werden vom Sendersuchlauf der Fritzbox nicht mehr gefunden!

Besonders ärgerlich wenn man Football schauen will und nicht in allen Räumen eine TV Dose hat...

@Vodafone: Bitte flott fixen - schließlich zahlen wir dafür!

Hallo deomaki,

schneller geht es, wenn du den Fehler an der Hotline oder einem dieser Kontakte meldest.

Viele Grüße Siegmar