1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler code 5012
Gazoz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit heute bekomme ich den Fehlercode 5012 z.b. bei den den Sendern RTL und SAT1.

 

Habe sie  box  mehrmals vom Strom genommen Fehler bleibt.

 

Ist die Box kaputt? Weil gestern ging alles ohne Probleme. 

 

Gruß 

8 Antworten 8
Rebellicious
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

habe genau dasselbe Problem, auch erst seit heute. Beim zweiten TV im Haus, der ohne die Box läuft, sind RTL und SAT1 problemlos empfangsbar!

Dann wird es wohl nicht die Box sein das klingt schon mal gut

Gazoz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ARD ZDF gehen auch nicht und umschalten auf laufende Sender ist auch sehr langsam 

Hallo @Gazoz,

welche Box hast Du? Der Fehler 5012 kann durch ein Problem mit der Internet Verbindung entstehen. Da fehlt eine Freigabe für die Sendung. Geht es bei den Sendern RTL und SAT1 um die HD Sender? Gibt es das Problem nur bei verschlüsselten Sendern?

Viele Grüße Siegmar

Ich habe die erste Box die flache Breite.  Die HD Sender funktionieren nicht. Internet funktioniert einwandfrei. Wie gesagt nur die paar Sender nicht. 

Hallo @Gazoz,

das ist dann vermutlich die GigaTV-4K-Box. Welche Programme auf welchem Kanal (Frequenz) aus der folgenden Liste der Sender in Deiner Region sind betroffen. Wenn nur verschlüsselte Sender betroffen wären, dann könnte ein erneutes Setzen der Freigabe der Smartcard über das Kunden Portal helfen. Siehe doch mal nach, auf welchem Kanal die betroffenen Sender liegen. Wenn der Signal Pegel eines Kanals zu niedrig ist, dann würden alle Sender auf diesem Kanal nicht mehr funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

sysfox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibt's hier nen' Statement oder ne Lösung? Bei mir sind seit gestern RTL HD und Sat1 HD weg. Empfang über Kabel / Sky Q ( der die Senderliste/Suchlauf automatisch aktualisiert).

Hallo @sysfox,


@sysfox  schrieb:

Gibt's hier nen' Statement oder ne Lösung? Bei mir sind seit gestern RTL HD und Sat1 HD weg. Empfang über Kabel / Sky Q ( der die Senderliste/Suchlauf automatisch aktualisiert).


es gibt mehr als 700 Kabelnetze und wenn es da in einem eine Störung gibt, dann ist noch immer in mehr als 700 Netzen alles in Ordnung. Hier gibt es auch seit 8/22 keinen Support mehr sondern nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Als Kunden können wir Dir nur dabei Helfen die Ursache der Störung genauer zu ermitteln, aber dazu sind mehr Informationen notwendig als Du hier geschrieben hast.

Du solltest auf jeden Fall die Störung an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden, damit die bei VF bearbeitet wird.

Viele Grüße Siegmar