Ernsthaft ??
Th_Ko
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo eine Frage in die Runde, ist das eigentlich von Vodafone ernst gemeint ??

Seit rund einer Woche geht bei HD Sendern praktisch nichts. Ich werde mir mal überlegen meine Rechnung in der selben Qualität zu begleichen wie ich die Dienstleistung geliefert bekomme.

Region Hessen
Giga TV Cable Box 2

12 Antworten 12
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

sieht nach einem Signalproblem aus

Kabel wurden überprüft?

Ich muss meinem Vorredner recht geben. Bei mir sieht es ähnlich aus. Zwei Sender gehen schon gleich gar nicht mehr (13 Street HD und SYFY HD). Nun HD soll besser sein? Also das ist eher umgekehrt, denn besser sehen konnte ich mit SD !!

Die Preise gehen für weniger Sender und schlechtere Qualität auch nicht runter oder?? Da schließe ich mich ebenfalls meinem Vorredner an. Man sollte die Rechnung(en) an die Sender und die Qualität anpassen  Smiley (wütend)

 

Hallo Pega1959,

habt Ihr denn die Störung bei Euch im Kabel Netz schon an der Hotline oder einem dieser Kontakte gemeldet? Ohne eine Meldung der Störung wird sich auch niemand darum kümmern. Vermutlich ist der Signal Pegel von den betroffenen Kanälen im Kabel zu niedrig. Bei vielen TV-Geräten gibt es auch eine Status Meldung bei den Einstellungen. Dort wird dann auch der Signal Pegel des aktuellen Senders angezeigt. Wenn es eine solche Anzeige bei Dir gibt, dann schreibe doch mal bitte was dort angezeigt wird.

Viele Grüße Siegmar

Uschi-G
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sollte man eigentlich tun aber dann gibt es tausende Mahnungen mit natürlich dem entsprechenden Gebühren dann kommt irgendwann der Gerichtsvollzieher und sonstige Repressalien

Geld kassieren ja Leistung bringen nein

Hallo Uschi-G,

ein Anspruch auf eine Minderung des Beitrags kann doch erst bestehen, ab dem Zeitpunkt wo der Fehler an der Hotline gemeldet wurde. Wenn niemand das Problem in Deiner Region meldet, dann kann es auch nicht bearbeitet werden!

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar,

das einzigste was man bei der Meldung dieses Sachverhaltes zu hören/zu lesen bekommt ist, dass ein Störung vorläge und man daran arbeiten würde. Es sind "nur" zwei HD-Sender, die trotz sehr guter Signalstärke, gar nicht zu empfangen sind. Alle anderen HD-Sender bekomme ich - wenn auch manches Mal mit störenden Verpixelungen - aber rein. Auch da sind aber die Signalmarkierungen bis zum Anschlag völlig ok.

 

Gruß

Pega1959


@Pega1959  schrieb:

Es sind "nur" zwei HD-Sender, die trotz sehr guter Signalstärke, gar nicht zu empfangen sind


die beiden Sender 13th Street und Syfy HD gibt es auf anderen Sendeplätzen auch im Sky Abo 

wenn du kein Sky Abo hast bleiben diese dunkel

 


@RobertP  schrieb:

@Pega1959  schrieb:

Es sind "nur" zwei HD-Sender, die trotz sehr guter Signalstärke, gar nicht zu empfangen sind


die beiden Sender 13th Street und Syfy HD gibt es auf anderen Sendeplätzen auch im Sky Abo 

wenn du kein Sky Abo hast bleiben diese dunkel


Dann hat man diese aus dem Premium-Paket rausgenommen ohne zu informieren?? Das kann ich nicht glauben. Sky habe ich nicht und diese beiden Sender hatte ich vorher einwandfrei .

Ach und bevor ich es vergesse:

Natürlich habe ich mich an den Support gewendet das "Störungsticket" ist noch immer in Arbeit. Lt. Aussage der Hotline sollte ich die Sender empfangen können. Also wie immer: man arbeitet dran....

du hast mich nicht ganz verstanden  😉

diese beiden Sender gibt es doppelt, von Vodafone für Vodafone Abonenten und von Sky für Sky Abonenten

 

wenn du jetzt auf die Sky Variante gehst, bleibt der Sender für dich dunkel weil du kein Sky Abo hast

öffnest du die Vodafone Variante des Senders sollte er hell werden sofern du dafür das passende Abo hast  😉