Anruf an jeglicher Hotline von Vodafone und immer wieder Trennung der Verbindung!
BigBahamut
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe gerade dreimal – nein, stimmt nicht, viermal – versucht, die Vodafone-Hotline anzurufen und musste leider feststellen, dass ich mich richtig veräppelt fühle. Seit gestern habe ich einen neuen Vertrag, nachdem mein alter Vodafone-Vertrag gekündigt wurde. Ich habe also einen neuen Vertrag erhalten und wollte einige Dinge mit dem Support besprechen, weil noch nicht alles richtig läuft. Doch bei allen vier Anrufen wurde ich aus der Leitung geschmissen, beziehungsweise die Leitung wurde getrennt. Nun stehe ich hier mit einem Problem, das ich mit einer Person am Telefon von der Hotline lösen müsste, aber ich bekomme niemanden ans Telefon. Ich bin zutiefst enttäuscht und bin ernsthaft am Überlegen, meine zwei Verträge – Internet/Telefon sowie den neuen Mobilfunkvertrag – rückgängig zu machen. So geht das nicht.

Mit freundlichen Grüßen, ein verärgerter Kunde.

Edit: Post ins passende Board verschoben. LG J0hann 

*** @BigBahamut, Beitrag zurück von Mobilfunk nach TV-Vertrag verschoben! ***

17 Antworten 17
J0hann
Moderator:in

Hallo @BigBahamut,

unser WhatsApp Service kümmert sich gerne um Deinen Vertrag. Schick meinen Kolleg:innen bitte eine Nachricht: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

Wenn Du kein WhatsApp nutzt, geht natürlich auch eine SMS: 0172 4401212

Viele Grüße

J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lustig, den genau da habe ich versucht irgendwie genau DAS Problem zu finden. Aber warte mal, dieses Problem das ich in einem Gespräch mit einem Mitarbeiter bin und dann aus der Leitung geschmissen werde steht nicht zur Auswahl...

Sorry für den Ausdruck, aber wollt Ihr mich gerade foppen?

Und ja, ich weiss, KI.... Auch ein nerviges Thema

TOBi verbindet Dich mit meinen Kolleg:innen. Wenn Du Mobilfunk grob eingegrenzt hast, wirst Du zu Mitarbeiter:innen durchgestellt, die sich damit gut auskennen und Dir helfen. 
LG J0hann 

J0hann

Du hattest von einem neuen Mobilfunkvertrag geschrieben, weshalb ich den Thread in den Mobilfunkbereich verschoben habe. 
Wenn sich Dein Anliegen um Deinen TV-Vertrag dreht, schiebe ich den Post dorthin. LG J0hann

BigBahamut
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es geht einfach nur darum das ich Vodafone Premium als eine zubuchbare TV-Option buchen möchte, dieses aber nur mit der Hotline funktioniert und ich da aber schon 4 mal aus der Leitung geschmissen worden bin.

nur zur Info: die Hotline ist ein externes Callcenter 

und dies ist ein reines Kunden helfen Kunden Forum 

ich nutze für den Kontakt mit Vodafone WhatsApp 

dabei den Bot so lange mit Schlagwörtern wie "Kundenbetreuer" nerven bis er aufgibt und dich zu einem Mitarbeiter weiterleitet 

anschließend heißt es warten, ist kein Livechat 

Hallo BigBahamut,

hast Du über das Festnetz mit der Hotline telefoniert? Gibt es bei Dir Probleme mit dem Internet?

Viele Grüße Siegmar

Hatte das Problem auch mit meinem Handy und der noch aktiven Aldi Talk Karte. Daher Nein, alles läuft soweit. 

Hallo BigBahamut,

da es beim Handy ein Funkloch geben kann und das Festnetz über das Internet läuft, das auch gestört sein kann, brechen Sprachverbindungen bei Störungen immer ab. Anders bei schriftlichen Verbindungen wie SMS und WhatsApp, wenn da der Text nicht fehlerfrei gesendet werden konnte, wird der wiederholt, sobald die Verbindung wieder steht. Nutze also besser die schriftlichen Medien aus diesen Kontakten. Am Anfang wird Tobi Deine Daten abfragen und dann solltest Du verlangen an einen Mitarbeiter weitergeleitet zu werden. Da musst Du aber Geduld haben, denn wenn viel los ist kann das Stunden bis Tage dauern, bis ein Mitarbeiter antwortet.

Viele Grüße Siegmar