Anruf an jeglicher Hotline von Vodafone und immer wieder Trennung der Verbindung!
BigBahamut
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe gerade dreimal – nein, stimmt nicht, viermal – versucht, die Vodafone-Hotline anzurufen und musste leider feststellen, dass ich mich richtig veräppelt fühle. Seit gestern habe ich einen neuen Vertrag, nachdem mein alter Vodafone-Vertrag gekündigt wurde. Ich habe also einen neuen Vertrag erhalten und wollte einige Dinge mit dem Support besprechen, weil noch nicht alles richtig läuft. Doch bei allen vier Anrufen wurde ich aus der Leitung geschmissen, beziehungsweise die Leitung wurde getrennt. Nun stehe ich hier mit einem Problem, das ich mit einer Person am Telefon von der Hotline lösen müsste, aber ich bekomme niemanden ans Telefon. Ich bin zutiefst enttäuscht und bin ernsthaft am Überlegen, meine zwei Verträge – Internet/Telefon sowie den neuen Mobilfunkvertrag – rückgängig zu machen. So geht das nicht.

Mit freundlichen Grüßen, ein verärgerter Kunde.

Edit: Post ins passende Board verschoben. LG J0hann 

*** @BigBahamut, Beitrag zurück von Mobilfunk nach TV-Vertrag verschoben! ***

17 Antworten 17

Am Wochenende kann es ggf. zu Wartezeiten kommen. Unter der Woche sind wir in der Regel schneller. Danke für Deine Erklärung @Sigi-DD 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nochmal: Es wurde 4 mal die telefonische Verbindung getrennt mitten im Gespräch. Hier geht es nicht um "nicht erreichbar" Stunden darum das grob gesagt "einfach aufgelegt" worden ist. 

Hallo BigBahamut,

durch schlechte Mobilfunk Verbindungen oder eine instabile Internetverbindung kann eine laufendes Gespräch auch abgebrochen werden!

Viele Grüße Siegmar

Das wäre ein Zufall das mein Kabel Anschluss von Vodafone und das Handynetz von Aldi Talk gleichzeitig das selbe Problem haben wobei andere Telefonate zu 100 Prozent stabil waren. 

Hallo BigBahamut,

über einen Anruf erreichst Du nur ein Callcenter und keine Mitarbeiter von VF. Per SMS oder WhatsApp erreichst Du Mitarbeiter von VF.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

über einen Anruf erreichst Du nur ein Callcenter und keine Mitarbeiter von VF.

das wurde @BigBahamut bereits gestern mitgeteilt 

BigBahamut
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es spielt keine Rolle wenn ich erreichen möchte sondern WENN ich erreichen MUSS:

So langsam frage ich mich warum Ihr nicht das Problem was ich beschreibe annehmen könnt und eine Lösung parat habt die wirklich auf das von mir geschilderte Problem löst. Aber einfach mal Antworten!

Und da ich weiß das dieses hier eher ein "Community hilft" Forum ist weiß ich das auch Mitarbeiter von VF hier rein schauen und gegebenfalls manchmal sogar hilfreich helfen können, da spreche ich aus Erfahrung.

Aber in erster Linie wollte ich mich aus*piep*en und hoffen das es auch an VF rankommt da es ja mit KI den Kunden überschüttet und in diesem Fall keine Lösung parat haben.

Ah, und noch was: Dort steht anrufen, nicht mailen, nicht WhatApp oder sonstiges. Anrufen!

Screenshot 2026-03-21 130443.png

Hallo BigBahamut,

hier gibt es seit 8/22 keinen Support durch VF mehr sondern nur noch Hilfe von Kunden für Kunden!

Viele Grüße Siegmar