1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die 2. Störung innerhalb von 6 Wochen
Speedy1949
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

VODAFONE was soll das?  Schon wieder eine Kabelstörung. Die erste Störung war vom 07.05.2024 bis 13.05.2024. Offenbar haben die VODAFONE Spinner ihre Technologie nicht im Griff. Aber gerade jetzt zur EM diese *** Werbung:  Alle Alle, Alle auf Empfang. *** hoch 10. Service kannste auch vergessen. Bei Problemen anzurufen wohl ein Witz. Die *** der Kunden erreicht in Deutschland immer größere Höhen. Eine Bitte an die Administratoren sendet mir eure Mails bitte nicht mehr zu.

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo @Speedy1949,

ohne das Du die die Störung an der Hotline oder einem dieser Kontakte meldest, wird sie nicht bearbeitet. Die meisten Störungen befinden sich auf den vielen Kilometern der Kabel von der Kopfstation bis zu Deiner Wohnung. Sie werden durch ausgefallene Verstärker, beschädigte Kabel oder Schaltschränke verursacht. Bei den Schaltschränken kann auch ein Stromausfall die Ursache sein. Für diese Ausfälle kann zu 99% keiner der Mitarbeiter von VF.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Speedy1949  schrieb:

Offenbar haben die VODAFONE Spinner ihre Technologie nicht im Griff. Aber gerade jetzt zur EM diese *** Werbung:  Alle Alle, Alle auf Empfang. *** hoch 10.


Um ehrlich zu sein diese Werbung geht mir auch auf den Keks, ist echt nervig. 

Aber Probleme beim TV Empfang hab ich in Berlin keine. Auch Kabel Internet funktioniert.

Ich vermute mal ne relativ regionale Störung.

Sind alle Sender betroffen oder nur bestimmte?
Und ja, wo wohnst du?


@Speedy1949  schrieb:

Eine Bitte an die Administratoren sendet mir eure Mails bitte nicht mehr zu.


Keine Ahnung was du damit meinst, aber die Admins bzw. die Mod's versenden keine Mails an User. 
Post hier, kommen von User, denen kannst du das nicht so wirklich verbieten. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

hallo Siegmar. Das Ausfälle in den Verteilerstationen rein Technisch sein können, welcher Art auch immer, ist mir klar. Aber Kabeldeutschland dann übernommen von Vodafone liefen über Jahre ohne eine einzige Störung. Seitdem nun die politisch gewollten (Lobbyisten Erfolg?) Einzelvertragsabschlüsse für die Mieter bestehen, habe ich inzwischen die Dritte Störung durchgemacht. Diese wurde allerdings binnen Stunden behoben. An diesem Tag funktionierte sogar der Störungsfinder nicht. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass die Wartungen der Stationen nicht unbedingt zum Standartprogramm von Vodafone gehören. Sind alles Kosten, die die Rendite sinken lassen. Wir kennen alle die Vorgaben der Vorstände nicht. Diese sind total auf Gewewinnmaximierung ausgelegt.

Grtüße Harry

Hallo Speedy1949,

an dem was Du schreibst ist sicher etwas dran. Bei elektronischen verläuft die Ausfallwahrscheinlichkeit nach der sogenannten Badewannen Kurve. Das bedeutet am Anfang viele Ausfälle wegen Produktionsfehlern und dann nach Jahren viele Ausfälle durch Alterung. Die Technik ist jetzt viele Jahre gelaufen und müsste erneuert werden. An solchen Geräten gibt es aber nichts zu Warten, denn es gibt auch keine Mechanik. Da spielt nur das Alter und die Umgebungsbedingungen eine Rolle.

 

Die Umstellung auf Einzelverträge kommt auch nicht von VF und ist auch nur eine Umstellung des Weges für die Bezahlung und hat keinen Einfluss auf die Technik. Der Gesetzgeber will damit erreichen, das Du nicht mehr gezwungen bist beim TV den Kabelanschluss zu nutzen sondern auch einen DSL Anbieter und IP TV wählen kannst. Bisher hast Du ja immer schon für den Kabelanschluss bezahlt und daher wurde der dann auch meist genutzt.

Viele Grüße Siegmar