abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Code 5021
CarstenWl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo 

seit heute Mittag haben wir zwar Internet aber kein TV mehr. Fehlercode 5021. Es wurden keine Kabel angefasst oder beschädigt. TV Box wurde neu gestartet- Router wurde neu gestartet aber kein Empfang. Beim Umschalten stehen die Sender und Titel alle korrekt da aber kein Bild nur Fehler / Hinweis Meldung.

was kann ich machen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo CarstenWl,

dann hat Deine TV-Box kein Antennen Signal. Ich vermute Du hast eine GigaTV-Box und bei der kommt die Sendung über das Antennenkabel aber die Programm Informationen über das Internet. Wenn der Titel angezeigt wird, dann hat die Box noch eine Internet Verbindung, aber das TV Programm kommt nicht über das Internet sondern über das Antennen Kabel. Hast Du schon mal nachgesehen ob das Antennenkabel an der Box und an der Multimedia Dose fest angesteckt ist?

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Hey CarstenWI :).

Lass da bitte einmal unseren Netz-Assistenten -> https://vod.af/DerNetzAssistentHilft1 einen Blick drüber werfen. Der kann Dir da sehr gut weiterhelfen.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Red_Dustin,

das hat leider nicht geholfen. Es sind keine Störungen bekannt. Wie gesagt witzig ist, dass Internet geht und die Box auch die Sender und Titel der Filme und Serien anzeigt aber eben kein Bild - nur die Fehlermeldung 

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo CarstenWl,

dann hat Deine TV-Box kein Antennen Signal. Ich vermute Du hast eine GigaTV-Box und bei der kommt die Sendung über das Antennenkabel aber die Programm Informationen über das Internet. Wenn der Titel angezeigt wird, dann hat die Box noch eine Internet Verbindung, aber das TV Programm kommt nicht über das Internet sondern über das Antennen Kabel. Hast Du schon mal nachgesehen ob das Antennenkabel an der Box und an der Multimedia Dose fest angesteckt ist?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

ich habe gerade nochmals alle Anschlüsse an der Box und im HWR geprüft. Alles steckt fest und ist voll in Takt.

Hallo CarstenWl,

wenn Dein TV auch dvb-c kann, dann stecke doch mal das Antennen Kabel direkt an den TV. Der sollte bei einem Suchlauf die mehr als 100 freien TV Sender finden, wenn noch ein Signal auf dem Kabel vorhanden ist.

Viele Grüße Siegmar