abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker-Termine werden von Vodafone/Cableway nicht eingehalten
TBur
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit etwa 14 Tagen besteht eine Störung im Kabelsignal in meiner Wohnung bei uns im Mehrfamilienhaus. Bisher wurden nach etwa 13-14 Anrufen im Servicecenter insgesamt 6 Techniker-Termine vereinbart und mehrere Tickets vereinbart.
Nachfolgend liste ich die einzelnen Tickets einmal zum GLEICHEN Problem auf:

 

Ticket 1: Techniker-Anforderung über unsere Vermieter nach 30-minütiger Warteschleife über Servicecenter. Techniker kam am vereinbarten Termin. Konnte Problem in der betroffenen Wohnung aber nicht lösen, weil er in zwei andere Wohnungen über der betroffenen Wohnung muss. Ticket wird seitens Vodafone als erledigt geschlossen.

 

Ticket 2: Möglicher Techniker-Termin wurde mit den weiteren Parteien im Haus abgestimmt und für einen Samstag, 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr vereinbart. Anruf eines Mitarbeiters am Mittwoch vor dem Termin. Zitat: Techniker hatte einen Unfall und Kundennummer wurde verloren. Techniker kann nicht kommen. Bei 6 unterschiedlichen Anrufen am darauffolgenden Donnerstag im Servicecenter wurde von 2 Mitarbeiterinnen telefonisch bestätigt, dass natürlich am kommenden Samstag ein Techniker kommt. Samstag: Techniker erscheint nicht! Ticket wird seitens Vodafone als erledigt geschlossen.

 

Ticket 3: Techniker-Terminvereinbarung über Servicecenter für Dienstag. Termin wurde wieder mit den beteiligten Parteien im Mehrfamilienhaus abgestimmt. Techniker kommt nicht. Ticket wird seitens Vodafone als erledigt geschlossen.

 

Ticket 4: Techniker-Terminvereinbarung über Servicecenter am gleichen Dienstag für Donnerstag. Termin wurde wieder mit den beteiligten Parteien im Mehrfamilienhaus abgestimmt. Techniker kommt nicht. Ticket wird seitens Vodafone als erledigt geschlossen.

 

Ticket 5: Techniker-Terminvereinbarung über Servicecenter am gleichen Donnerstag für darauffolgenden Mittwoch. Termin wurde wieder mit den beteiligten Parteien im Mehrfamilienhaus über der betroffenen Wohnung abgestimmt. Techniker kommt tatsächlich. Gibt sich Mühe! Muss nicht in die Wohnungen ÜBER der betroffenen Wohnung, sondern wohl in die Wohnung UNTER der betroffenen Wohnung. Kann Problem also nicht lösen, da hier niemand zuhause ist. Ein neuer Termin muss vereinbart werden.

 

Ticket 6: Techniker-Terminvereinbarung über Servicecenter am Donnerstag, 28.09. für Mittwoch 04.10. Termin wurde wieder mit der beteiligten Partei im Mehrfamilienhaus unter der betroffenen Wohnung abgestimmt. Anruf am 04.10. morgens. Techniker kommt heute nicht.

 

Wie zu lesen ist, kommt man nicht mehr aus der Vodafone-Zeitschleife hinaus.

Ich frage mich was ich noch tun kann? Vielleicht hat hier jemand eine Option? Alle anderen Vodafone-Verträge wurden natürlich zwischenzeitlich gekündigt. Das interessiert aber niemanden.

Das Problem mit dem Kabelsignal besteht aber weiterhin!

 

Im Vodafone-Servicecenter wurde mir mehrfach telefonisch bestätigt, dass bekannt ist, dass der externe Technik-Dienstleister so arbeitet. Sehr fragwürdig, wenn dem Unternehmen das Problem bekannt ist, aber nichts dagegen getan wird.

10 Antworten 10
CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

@TBur  schrieb:

 

Wie zu lesen ist, kommt man nicht mehr aus der Vodafone-Zeitschleife hinaus.

Ich frage mich was ich noch tun kann?

 

 


Ganz einfach...

 

Ab zum Anwalt und Schadensersatz für Ausfallzeiten usw. einfordern

 

Anders lernen die das bei VF einfach nicht.

 

Gruss CT

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @TBur,

 

das hört sich aber wirklich nach einer Odyssee an. 😞 

Sei bitte so lieb und meld Dich bitte über einen der folgenden Kontaktkanäle bei uns, damit wir uns gemeinsam um eine gute Lösung für Dich kümmern können:

Bei Twitter (jetzt X) gelangst Du hier zum Service.

 

Unseren Service via Facebook findest Du hier

 

WhatsApp: 0172 1217212. Diese Nummer kann auch per SMS Kontaktiert werden. Du bist CallYa-Kund:in? Dann nutz bitte 0172 2000 229.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TBur
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Euer Ernst?!
Der Facebook-Chat leitet ebenfalls zu eurem Chat-Bot? Ihr seid echt der größte negative Hammer, den ich bisher in Sachen Kundenservice erlebt hab. 

TOBi stellt nur erst ein paar Fragen, um Dein Anliegen richtig zuordnen zu können. Danach wirst Du zu den Mitarbeiter:innen geleitet. Probier es gerne erstmal aus.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TBur
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Klappt super! Seit fast 2 Stunden keine Rückmeldung.

Hey TBur, 
eine Rückmeldung kommt auf jeden Fall. Manchmal dauert es leider länger.

Wenn es schnell gehen soll, dann kannst Du uns auch immer anrufen.

Alles Liebe
F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TBur
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach etwa 16-17 Anrufen im Servicecenter, die alle nicht weitergeholfen haben, möchte ich darauf definitiv verzichten.
Ich würde meine Freizeit gerne anders nutzen, als diese in Ihrer Hotline zu verbringen. 

TBur
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update:
Nachdem der Techniker-Termin nun zwei weitere Mal seitens Vodafone bzw. externem Dienstleister verlegt wurde, wurde mein offenes Störungsticket nun als erledigt geschlossen.
Liebe Moderatoren... was wäre denn ihr Vorschlag?
Soll ich zur Hauptzentrale von Vodafone kommen und mal klingeln?

Wir können Dich hier nur nochmal auf den Kundensupport hinweisen. Die können nochmal ein neues Ticket erstellen.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!