Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2023 18:40
Hallo
seit heute Mittag haben wir zwar Internet aber kein TV mehr. Fehlercode 5021. Es wurden keine Kabel angefasst oder beschädigt. TV Box wurde neu gestartet- Router wurde neu gestartet aber kein Empfang. Beim Umschalten stehen die Sender und Titel alle korrekt da aber kein Bild nur Fehler / Hinweis Meldung.
was kann ich machen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.10.2023 19:49
Hallo CarstenWl,
dann hat Deine TV-Box kein Antennen Signal. Ich vermute Du hast eine GigaTV-Box und bei der kommt die Sendung über das Antennenkabel aber die Programm Informationen über das Internet. Wenn der Titel angezeigt wird, dann hat die Box noch eine Internet Verbindung, aber das TV Programm kommt nicht über das Internet sondern über das Antennen Kabel. Hast Du schon mal nachgesehen ob das Antennenkabel an der Box und an der Multimedia Dose fest angesteckt ist?
Viele Grüße Siegmar
am 07.10.2023 18:45
Hey CarstenWI :).
Lass da bitte einmal unseren Netz-Assistenten -> https://vod.af/DerNetzAssistentHilft1 einen Blick drüber werfen. Der kann Dir da sehr gut weiterhelfen.
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 07.10.2023 19:17
Hallo Red_Dustin,
das hat leider nicht geholfen. Es sind keine Störungen bekannt. Wie gesagt witzig ist, dass Internet geht und die Box auch die Sender und Titel der Filme und Serien anzeigt aber eben kein Bild - nur die Fehlermeldung
am 07.10.2023 19:49
Hallo CarstenWl,
dann hat Deine TV-Box kein Antennen Signal. Ich vermute Du hast eine GigaTV-Box und bei der kommt die Sendung über das Antennenkabel aber die Programm Informationen über das Internet. Wenn der Titel angezeigt wird, dann hat die Box noch eine Internet Verbindung, aber das TV Programm kommt nicht über das Internet sondern über das Antennen Kabel. Hast Du schon mal nachgesehen ob das Antennenkabel an der Box und an der Multimedia Dose fest angesteckt ist?
Viele Grüße Siegmar
am 07.10.2023 20:03
Hallo Sigi-DD,
ich habe gerade nochmals alle Anschlüsse an der Box und im HWR geprüft. Alles steckt fest und ist voll in Takt.
am 07.10.2023 21:31
Hallo CarstenWl,
wenn Dein TV auch dvb-c kann, dann stecke doch mal das Antennen Kabel direkt an den TV. Der sollte bei einem Suchlauf die mehr als 100 freien TV Sender finden, wenn noch ein Signal auf dem Kabel vorhanden ist.
Viele Grüße Siegmar