Bildpixelprobleme im Live TV
Container24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community, weis nicht mehr weiter. Kann jemand helfen? Seit zwei Wochen ungefähr tauchen oben genannte Probleme beim Live TV auf. Alle Sender sind betroffen. Empfangsquelle GIGA TV BOX 2. Techniker war heute schon da, kann aber nichts machen. Soll ein neues Antennenkabel kaufen. Wenn man mit dem Smartphone auch noch daddelt ist das Bild noch schlechter. Habe doch noch nachdem der Techniker weg war ein anderes Antennenkabel gefunden. Selbes Problem nicht geholfen, weis jemand einen Rat?

89 Antworten 89

Bringt nichts. Keine Besserung.

Bringt leider auch nichts. Habe ihn eben nochmal aus dem Strom genommen.

Container24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ihr Beiden, bin nachwievor der Meinung das es am Hauptverteiler im Nachbarhaus liegt. Denn wir hatten das Problem schonmal nur nicht ganz so extrem wie jetzt. Damals mit dem Receiver. Da hat er ein Teil ausgetauscht und schon war wieder alles schick.

Sorry Bilder kommen erst jetzt Peter. Euch noch einen schönen Abend.

Danke, aber die Angaben deuten nicht auf eine Störung des TV Signals hin. 

Ist jetzt meine ganz persönliche Meinung, versuch die Steckerleiste so weit wie möglich vom TV weg zu bekommen.

Und nochmals aktuell die Frage, beim sehen über den TV Tuner keine Probleme bei z.B. Das Erste HD und auch dem ZDF HD?

Antennenkabel welches, kannst du dazu einen Link posten?

Das mit dem Sennheiser Kopfhörer. Hast du da mal versucht den Standort von diesem weiter weg vom TV/Giga Box zu verändern?

Im Foto 4 vom 04.04.2025 ist was zu sehen, was wohl bisher nicht erwähnt worden ist, sieht mir nach einer Soundbar aus?

Versteh mich nicht falsch, aber aus der Ferne ist es fast unmöglich raus zu finden was die Ursache für dein Problem ist, wir können da nur nach allen möglichen Ursachen fragen, mehr geht nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Hallo Peter, hier nochmal der Link zum gekauften Antennenkabel. Wenn ich Fernsehen ohne Lan Kabel schaue sind die Störungen ebenfalls vorhanden. Aber am Dienstag kommt ja der Techniker. Mal schauen wie die Sache weiter geht.

https://deref-gmx.net/mail/client/5VE-k6xv9tM/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2F...

LG Container24

Ach so Peter, ja das ist eine Soundbar. Meinst Du die kann deer Übeltäter sein? Aber warum? Die steht da schon lange.

Habt noch einen schönen Tag und schonmal frohe und besinnliche Ostertage.

Hallo Container24,

jedes Gerät kann mal kaputt gehen, warum also nicht auch die Soundbar. Trenne sie vom Strom und vom TV wenn sie nicht per optischen Kabel mit dem TV verbunden ist.

Viele Grüße Siegmar

@Container24  schrieb:

Ach so Peter, ja das ist eine Soundbar. Meinst Du die kann deer Übeltäter sein?

Soundbar eher nicht, vielleicht aber die Kombination aus allem.

Aber wenn du über die Giga Box die Mediatheken siehst, es da keine Probleme gibt, dann würde ich das eher ausschließen.

Giga Box per HDMI direkt zum TV, die Soundbar dann per Toslink Kabel angeschlossen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Container24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, hier kommt mein letztes Update. Hauptschuldiger ist die GIGA Box 2. Der Fehler wurde jetzt behoben und es ist wieder alles schick. Hoffentlich bis zum Vertragsende im Juni. Ich wünsche Euch alles Gute und bleibt gesund.

Gruß der Container24